Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

PBS Report 26.04.2022

Wenn Ergonomie eine gewichtige Rolle spielt

Wer glaubt, bei Schulranzen gibt es keine Weiterentwicklungen mehr, der hat noch nicht von Frontbag gehört. Die Idee dazu hatte Gianluca Siciliano bereits 2010 im Rahmen eines Schülerwettbewerbs. Mitten in der Pandemie, im Februar 2021, gründete er sein Unternehmen. Lesen Sie dazu unsere Story im aktuellen PBS Report.

Mit Frontbag wird erstmals ein zweiteiliger Schulranzen angeboten, bei dem der Stauraum gleichzeitig auf Brust und Rücken verteilt wird.
Mit Frontbag wird erstmals ein zweiteiliger Schulranzen angeboten, bei dem der Stauraum gleichzeitig auf Brust und Rücken verteilt wird. © Frontbag

Frontbag ist ein zukunftsorientiertes und zugleich innovatives Produkt, welches das Ziel verfolgt, Schulkindern eine geeignete Alternative zum herkömmlichen Schulranzen anzubieten. Die Idee dazu entstand während des Schülerwettbewerbs „Jugend gründet“. Weiter lesen …