Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 25.04.2022

Einladung zur virtuellen Generalversammlung

“Fakten, Pläne, Ziele – alles Wissenswerte rund um Ihre Genossenschaft” – so ist die Einladung an die Mitglieder zur 48. Ordentlichen Büroring Generalversammlung sowie zur BüroForum-Jahrestagung überschrieben. Die Veranstaltung am 24. Juni wird wie in den beiden Vorjahren digital in einem virtuellen Raum stattfinden und startet um 14 Uhr.

Büroring Logo
Büroring Logo

Mit folgenden Zeilen laden die Büroring-Vorstände Axel Hennemann und Kai-Uwe Heuer zur Ordentlichen Generalversammlung ein: “Zwei turbulente Pandemie-Jahre liegen hinter uns und doch kehrt immer noch keine Normalität im Geschäftsleben ein. Aufgrund weiterhin unruhiger Zeiten können viele Wirtschaftsbereiche das Vorkrisenniveau nicht erreichen. Es ist offensichtlich, dass sich die Uhr nicht einfach zurückdrehen lässt und wir dort weitermachen, wo wir vor der Pandemie aufgehört haben. Viele Veränderungen hat die Pandemie beschleunigt. Sei es die Digitalisierung, der Strukturwandel im Handel oder die Verschiebung von Bedarfen – die Herausforderung besteht darin, in immer kürzeren Zeitabständen diesen Veränderungen Rechnung zu tragen. Ein Patentrezept hierfür gibt es nicht, aber insbesondere wir als Genossenschaft haben den Einfluss, die Leistungsfähigkeit und die Instrumente, um erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und diese gemeinsam mit Ihnen und für Sie umzusetzen.”

Im Rahmen der 46. Ordentlichen Büroring Generalversammlung inklusive der BüroForum Jahrestagung wollen die Vorstände am 24. Juni über ihre Pläne und Ziele informieren und ebenso über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und die aktuelle Lage der Genossenschaft berichten. Die Veranstaltung wird wie in den beiden Vorjahren digital in einem virtuellen Raum stattfinden.

Darüber hinaus sollen den Mitgliedern während der Tagung weitere Ergebnisse aus der noch laufenden Bestandsanalyse sowie bereits erfolgte organisatorische Modifikationen präsentiert werden. “Unser Bestreben ist es, die Büroring eG konsequent an den Mitgliederbedarfen auszurichten, sie zu modernisieren und zukunftssicher aufzustellen”, heißt es in der Einladung weiter.

Über weitere Details, die Tagesordnung, die anstehenden Aufsichtsratwahlen etc. werden die Mitglieder noch noch gesondert umfassend informiert. www.bueroring.de