Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Athesia Kalenderverlag 20.04.2022

Vertriebskooperation mit PAL Verlag gestartet

Ab der Edition 2023 erscheinen die beliebten Formate des Tisch-, Taschen- sowie des großen Wandkalenders unter dem Label “PAL Lebensfreude Kooperation” bei Athesia Kalenderverlag. Die ersten Titel kommen bereits im Mai 2022 auf den Markt. Während die inhaltliche Gestaltung bei PAL verbleibt, übernimmt Athesia Vertrieb, Auslieferung und Service.

Paulette Lamber und Bernhard Fetsch freuen sich über die neue Vertriebskooperation mit dem PAL Verlag.
Paulette Lamber und Bernhard Fetsch freuen sich über die neue Vertriebskooperation mit dem PAL Verlag.

Ziel ist die sorgfältige Positionierung und Vermarktung, die dazu beitragen wird, die Original-Kalender bei PAL zu stärken und somit die Premium-Marke PAL weiterzuentwickeln. Die bewährten Bestseller, der Lebensfreude-Wandkalender sowie der Lebensfreude-Adventskalender, erscheinen auch weiterhin direkt beim PAL Verlag.

In Zukunft sind weitere zielgruppenspezifische Lizenzausgaben in der PAL Kooperation geplant, die in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktions-Team des Lebensfreude-Kalenders konzipiert werden.
„Die Kalender von PAL Kooperation stellen eine wichtige Ergänzung des sonstigen Kalendermarktes dar“, so Paulette Lamber, Verlegerin von Athesia Kalenderverlag. „Athesia versteht sich auf die Positionierung von Titeln und Programmen, um hiermit treffgenau Zielgruppen anzusprechen. Die Inhalte des PAL- Verlages stellen dabei nochmals ein ganz besonderes Segment dar, da Themen zu Lebensfreude und Sinnsuche aus unserer Sicht ein großes Potenzial haben. Diese Inhalte haben wir so bislang nicht im Athesia Programm, weshalb die Zusammenarbeit mit dem PAL-Verlag eine große Bereicherung und eine natürliche Ergänzung darstellt.“

„Hierin liegen bislang nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten für den Kalendermarkt“, ergänzt Bernhard Fetsch, Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing. „Die hochwertigen PAL-Themen in weiteren attraktiven Kalenderformaten zu präsentieren und deren Verbreitung im Handel durch die Kompetenz von Athesia sicherzustellen, das ist eine spannende Aufgabe, in der wir für Kund:innen von PAL wie für unsere Handelspartner große Chancen sehen. Wir freuen uns daher sehr auf den Start der Kooperation ab der Edition 2023!“
www.athesia-verlag.de