Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Promotion 08.04.2022

Edding: Acryl-Kampagne mit großem Aktionspaket

„Acrylmalerei leicht gemacht“, dafür steht Edding mit seinem 2021 eingeführten Acrylsortiment. Die unkomplizierte Anwendung soll Anfängern und Hobby-Malern den Einstieg in die Acrylmalerei erleichtern. Dass Edding mit dieser klaren Ausrichtung genau richtig liegt, zeigt auch die Auszeichnung als „Produkt des Jahres 2021“ im Bereich B2C durch die PBS Markenindustrie. Der Handel kann sich auch in diesem Jahr auf ein umfangreiches, verkaufsunterstützendes Aktionspaket freuen.

Nach dem erfolgreichen Social-Media-Wettbewerb „edding expo“ steht ab Mai das Trendthema „Polaroid-Karten malen“ im Mittelpunkt der Kampagne, das auf Social Media gerade einen wahren Hype erlebt.
Nach dem erfolgreichen Social-Media-Wettbewerb „edding expo“ steht ab Mai das Trendthema „Polaroid-Karten malen“ im Mittelpunkt der Kampagne, das auf Social Media gerade einen wahren Hype erlebt.

Nach dem erfolgreichen Social-Media-Wettbewerb „edding expo“ steht ab Mai das Trendthema „Polaroid-Karten malen“ im Mittelpunkt der Kampagne, das auf Social Media gerade einen wahren Hype erlebt. In verschiedensten Kanälen, von der Edding Website über Newsletter bis zu Postings auf Instagram und Facebook bis zu Kooperationen mit Influencern wird das Thema gespielt. Der Spaß am Malen, die einfache Anwendung und die Vielfalt an Acryltechniken stehen im Fokus der Aktivitäten. Für den Handel hat Edding ein umfangreiches Aktionspaket geschnürt.

Aktivierung am PoS
Zur Unterstützung der Kampagne wird ein Thekendisplay mit Acrylprodukten in ausgewählten Farben inklusive der Edding Acryl-Postkartenblöcke angeboten. Das Display zeigt verschiedene Anwendungen und lässt auf den ersten Blick das Motto der Kampagne erkennen. Für einen vorhandenen Edding PoS-Shop steht ein passendes Kampagnen-Dia zur Verfügung.

Kreativ-Workshops für Endverbraucher
Für den Handel hat Edding ein Workshop-Konzept entwickelt, mit dem Ziel, den Endverbrauchern die Möglichkeit zu bieten, die Acrylprodukte ausgiebig zu testen und letzten Endes den Abverkauf zu fördern. Wer mitmachen möchte, erhält eine Toolbox mit wertvollen Tipps und einer detaillierten Beschreibung zur Durchführung der Workshops sowie umfangreiches Material von Motiv-vorlagen, Step-by-Step-Videos bis zu Ankündigungsplakaten.

Mitmachaktion für den PoS
Neben den Workshops werden auch kleinere Promotionaktionen angeboten, bei denen dem Händler vorgedruckte Postkarten im Polaroidlook zur Verfügung gestellt werden, die Kunden vor Ort ausmalen können. Auch hier wird der Händler mit einer umfangreichen Toolbox unterstützt. Kombiniert werden kann diese Aktion mit einem Gewinnspiel.

Acryl-Sortiment im Überblick
Die Acryl-Range umfasst vier Marker mit unterschiedlichen Strichbreiten in bis zu 26 kräftigen Farben. Highlight des Sortimentes ist der innovative 3D Double Liner in Tubenform mit zwei Spitzen. Er enthält eine Acrylpaste in Künstlerqualität für beeindruckende 3-D-Effekte. Die brillanten Acrylfarben verfügen über eine hohe Deckkraft, sind präzise aufzutragen, lichtecht, geruchsarm und nach dem Trocknen wasserfest.
www.edding.de/acrylic

Bilder