Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Spielwarenmesse eG 22.02.2022

7. Insights-X präsentiert sich mit neuer Networking-Plattform

Zu ihrer siebten Ausgabe erfährt die Nürnberger PBS-Fachmesse Insights-X (5. bis 7. Oktober 2022) eine virtuelle Ergänzung. Mit der neuen Plattform Insights-X Digital ermöglicht die Spielwarenmesse eG allen Branchenteilnehmern eine noch effizientere Messebeteiligung.

Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG

Die Planungen für die siebte Insights-X sind in vollem Gange. Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause” kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Ordertermin im Herbst auf das Nürnberger Messegelände zurück. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 findet die Insights-X als einzige eigenständige Fachmesse in Deutschland für die internationale PBS-Branche endlich wieder live statt. Auf dem Event treffen qualifizierte Fachbesucherinnen und Fachbesucher auf führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Größe, um Neuheiten und Trends zu entdecken. Geschätzt wird von den Teilnehmern vor allem die lockere Atmosphäre, die das Networking vereinfacht und viel Freiraum für Inspiration und neuen Wissenstransfer schafft. Zur kommenden Ausgabe ergänzt der Veranstalter die stationäre Messe um eine neue Plattform: die Insights-X Digital. Sie geht gezielt auf die Bedürfnisse von Industrie sowie Handel ein und verbindet umfangreiche Produkt- sowie Firmenpräsentationen mit interaktiven Networking-Möglichkeiten.

Produktvorstellung und Interaktion
Für Fachbesucherinnen und Fachbesucher ist der Zugang zur Insights-X Digital im Messeticket inkludiert. Alle Aussteller sind auf der Plattform mit einem eigenen Unternehmensprofil gelistet. Es umfasst neben Informationen zum Anbieter auch Einträge zu Marken und Lizenzen sowie Produktvorstellungen in Text, Bild und Video. Darüber hinaus hält die Insights-X Digital zahlreiche Networking-Funktionen bereit. Die Messeteilnehmer sind auf der Plattform mit einem persönlichen Profil vertreten. Basierend auf den dort hinterlegten Interessen werden ihnen relevante Businesskontakte vorgeschlagen, mit denen sie sich schnell und einfach vernetzen können. Dank vielfältiger Kommunikationstools wie privaten Chats, Gruppenchats, Audio Calls oder Video Meetings ermöglicht die Insights-X Digital der internationalen PBS-Branche zudem einen intensiven Austausch bereits vor der Messe. Termine für Meetings mit Geschäftspartnern auf der Expo können im Voraus vereinbart werden.

Effiziente Messebeteiligung
Die Nutzung der Insights-X Digital ist für stationäre Aussteller bereits in ihrem Medienpaket inbegriffen. Per Upgrade auf die Pakete „Connect“ oder „Premium“ lässt sich das digitale Unternehmensprofil noch erweitern. Für Firmen, die nicht vor Ort an der stationären Insights-X teilnehmen können, besteht die Möglichkeit einer rein digitalen Beteiligung. „Mit der Insights-X Digital vernetzen wir die weltweite PBS-Community auf einer innovativen Networking-Plattform. Dank der umfangreichen Präsentationsmöglichkeiten schaffen wir für Aussteller mehr Reichweite im virtuellen Bereich und ermöglichen ihnen damit eine noch effizientere Teilnahme an der Messe in Nürnberg“, resümiert Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.
www.insights-x.com