Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PBS-Markenindustrie 21.02.2022

"Produkt des Jahres"-Auszeichnungen verliehen

Der Verband der PBS-Markenindustrie im FMI e.V., Düsseldorf, hat Ende Januar die Sieger des Wettbewerbs „Produkt des Jahres“ im Bereich PBS bekannt gegeben. Erneut konnte die Preisverleihung nicht wie geplant im Rahmen der Messe in Frankfurt statt finden.

"Produkt des Jahres 2021"
"Produkt des Jahres 2021"

Bereits im letzten Jahr wurde die Verleihung der Auszeichnung zum „Produkt des Jahres“ in virtueller Form durchgeführt. Auch in diesem Jahr konnte die geplante Veranstaltung in der Rotunde der Messe Frankfurt im Rahmen der Paperworld aufgrund der pandemischen Situation nicht stattfinden. „Dies schmälert jedoch nicht den Wert der Auszeichnung“, betont Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf. „Um der Verleihung eine angemessene Note zu geben, haben wir uns entschieden, die Auszeichnung in diesem Jahr nicht virtuell, sondern im Rahmen eines persönlichen Besuchs bei den Gewinnern zu überreichen“.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Innovationskraft und Kreativität ein weiteres Mal belohnt wurde“, berichtet Michael Schubert, Geschäftsführer der Chr. Renz GmbH, begeistert, der gemeinsam mit Thomas Reinhard, Leiter des Bereiches Office, die Auszeichnung zum „Produkt des Jahres 2021“ in der Kategorie B2B in Heubach entgegennahm.

Seit dem Beginn der Pandemie hat sich im Hause der Chr. Renz GmbH in Heubach viel verändert. Neben dem Kerngeschäft für Stanz- Binde- und Laminiersysteme wurde ein neuer Geschäftsbereich entwickelt: das Protective Equipment. Hierzu gehören Gesichtsschutzschilde, Desinfektionsspender, aber vor allem die Entwicklung einer CO2-Ampel. Sie soll Personen dazu motivieren regelmäßig zu lüften, und damit die Virenlast in Innenräumen verringern. Die CO2-Ampel Air2Color wurde bereits mehrfach prämiert, zurecht, wie die erneute Auszeichnung „Produkt des Jahres 2021“ in der Kategorie B2B bestätigt.

Auch im Hause Edding in Ahrensburg ist die Freude groß. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‘Produkt des Jahres 2021‘ im Bereich B2C durch die PBS-Markenindustrie. Zeigt sie doch, dass wir mit unserem Acrylsortiment genau richtig liegen. Unsere klare Ausrichtung auf die einfache, unkomplizierte Anwendung trifft ein Segment, das bisher von Acryl nicht bedient wurde. Der Preis ist für uns zugleich Ansporn, auch zukünftig Kreativprodukte zu entwickeln, welche es ermöglichen, Kunst einfach zu machen“, betont Ute Herres, Teamleitung B2C Marketing DE/AT.
www.pbs-markenindustrie.de

Bilder