Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

The Navigator Company 16.02.2022

Neue Preiserhöhung angekündigt

The Navigator Company hat zum 1. März 2022 wieder eine neue Preisrunde für ungestrichenes holzfreies Papier in Europa angekündigt.

The  Navigator Company: Die Papierpreise steigen weiter.
The Navigator Company: Die Papierpreise steigen weiter.© Foto: The Navigator Company

Wie der portugiesische Papierhersteller bekannt gab, sollen die Preise für ungestrichenes holzfreies Papier erneut um 8 bis 15 Prozent steigen. Zuvor wurden die Preise bereits im Januar und Anfang Februar in den USA zwischen 6 und 9 Prozent sowie in Übersee – Naher Osten, Nordafrika und Lateinamerika – zwischen und 7 und 10 Prozent erhöht. Die neuen europäischen Preise werden für alle Lieferungen ab Anfang März gelten.

In Anbetracht der Volatilität der derzeitigen Marktbedingungen werde Navigator die Situation laufend überprüfen. Die Preislisten haben zur Zeit eine maximale Gültigkeit von zwei Monaten. Darüber hinaus teilte Navigator mit, dass es nicht in der Lage sein werde, die übliche vierwöchige Vorankündigung für Preislistenänderungen einzuhalten.

Diese Entscheidung wurde nach Angaben des Unternehmens aufgrund “der beispiellosen Zeiten” getroffen, die der Markt mit einem kontinuierlichen Kostenanstieg bei allen relevanten Produktionsfaktoren sowie in der Logistik, mehreren ungewöhnlichen Störungen, die das Angebot einschränken, und einer beispiellosen Auftragslage in der Branche erlebt.

Navigator ist davon überzeugt, dass diese außergewöhnliche Maßnahme zwingend notwendig sei, um die langfristige Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und der gesamten Lieferkette zu unterstützen.
www.thenavigatorcompany.com