Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hofmann + Zeiher 01.02.2022

100 Jahre und kein bisschen leise

Der Ursprung der Unternehmensgruppe Hofmann + Zeiher geht bis in das Jahr 1922 zurück. Seit dem vergangenen Jahr ist der Pfungstädter Großhändler Teil der europaweit tätigen PBS Holding. Schon vor der Pandemie startete das Unternehmen die digitale Transformation.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer Hofmann + Zeiher
Matthias Zeiher, Geschäftsführer Hofmann + Zeiher

Hofmann + Zeiher versteht sich heute als Zentrallagerlogistiker für den stationären Schreibwareneinzelhandel und den gewerblich orientierten Streckenhändler. Das qualifizierte Sortiment von über 40.000 Artikeln – davon rund 8.000 Grußkarten – bildet deshalb nicht nur die vielbesagten „Butter-und-Brot-Produkte“ ab, sondern bietet ständig neue und attraktive Profilsortimente aus dem Bereich Papeterie und Geschenke. Matthias Zeiher, Geschäftsführer bei Hofmann + Zeiher, unterstreicht: „Das Leitmotto des Hauses ‚PBS in guten Händen‘ verpflichtet uns zu einem umfassenden Portfolio an unterstützenden Leistungen für den Handel“. Dazu zählen deutschlandweit erprobte Marketingmaßnahmen, ausgefeilte Software-Lösungen, zuverlässige Direktbelieferung und der 24-Stunden-Versandservice, der dem Fachhandel dabei hilft, Kosten zu optimieren und die Position am Markt zu stärken. Nicht zuletzt hat der Express-Sonderbeschaffungsservice für „ausgefallene“ Kundenwünsche das Unternehmen zu einem kompetenten Partner für den Fachhandel gemacht.

Lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe des PBS Reports Januar-Februar 2022 (Seite 20) oder hier weiter.