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LG IT Solutions 01.02.2022

Partner-Programm neu aufgestellt

Das Partner-Programm von LG Electronics IT Solutions wurde zum Jahresbeginn überarbeitet. Registrierte Reseller erhalten für den Umsatz mit strategisch wichtigen Produktgruppen in der autorisierten Distribution deutlich mehr Prämienpunkte, die im LG Prämienshop gegen Wunschgutscheine eingelöst werden können. Auch das Partner Portal hat ein neues Erscheinungsbild erhalten.

LG Electronics IT Solutions: Tanja Brandt, Channel Marketing Manager und Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH
LG Electronics IT Solutions: Tanja Brandt, Channel Marketing Manager und Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH

Partner erhalten für den in der autorisierten Distribution getätigten Umsatz Punkte, die im Wert einem Prozentsatz des Umsatzes entsprechen. Bislang galt ein einheitlicher Satz von einem Prozent Gegenwert auf alle Umsätze. Ab sofort erhalten Reseller doppelt so viele Punkte auf den Umsatz mit Cloud-Produkten, LG-gram-Notebooks und ProBeam-Projektoren. Bei Monitoren, die mehr als 27 Zoll Bilddiagonale haben, bleibt der Satz unverändert bei einem Prozent, bei anderen Produkten entfallen die Punkte. Gold- und Platinum-Partner können wahlweise Boni und Werbekostenzuschüsse in Anspruch nehmen, statt Punkte für den Prämienshop zu sammeln.

„Die neue Prämienstruktur wird unserem Anspruch als Lösungsanbieter für den modernen Arbeitsplatz besser gerecht“, erläutert Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH. „Die Zeiten, in denen wir vor allem als Monitorhersteller wahrgenommen wurden, sind vorbei. Wir gehen den Weg konsequent weiter und fokussieren uns noch stärker auf unser stark wachsendes Thin-Client-Portfolio sowie unsere gram-Notebooks. Monitore bleiben für uns weiter wichtig, hier positionieren wir verstärkt Premium-Modelle mit USB-C-Docking, Ergo-Standfuß oder UHD-Auflösung.“

Überarbeitetes Portal
Das Partnerportal erscheint ab sofort in überarbeitetem Layout und mit noch mehr Informationen. Alle Kernfunktionen stehen weiterhin zur Verfügung, erläutert Tanja Brandt, Channel Marketing Manager: „Partner können zum Beispiel über ein Formular rund um die Uhr bequem Projektanfragen stellen, Demo-Leihstellungen anfordern und auf detaillierte Informationen zu Produkten und Technologien zugreifen.“

Das Partnerprogramm
Am Partnerprogramm nehmen bereits mehr als 5.000 LG-Händler teil. Anmelden können sich alle registrierten Reseller mit Firmensitz in Deutschland oder der Schweiz. „Die Teilnahme ist ganz einfach“, erläutert Brandt. „Nach der Registrierung müssen Partner keine Formulare ausfüllen oder komplexe Berichte erstellen: Alle Umsätze bei den autorisierten Distributoren werden automatisch berücksichtigt.“

Das Programm umfasst vier Partnerstufen – Registered, Silver, Gold und Platinum –, die vom Jahresumsatz des Resellers abhängen. Alle Partner profitieren von exklusiven Vorteilen. Neben den Prämien gehören dazu zum Beispiel persönliche Beratung und Projektunterstützung, viele Aktionen und Promotionen, simple Bestellung von Leihgeräten, Infos zu Events und Schulungen sowie ein einfacher Zugriff auf Marketingmaterialien. Das Partner Portal ist unter www.lg-itpartner.de erreichbar.
www.lg.com/de