Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

STREIT systec 10.01.2022

Rafael Frey neuer Digital Transformation Manager

Zum Jahresbeginn 2022 startet Streit Service & Solution mit einem Wechsel in der Leitung seiner Business Unit Streit systec: Mit Rafael Frey erhält die Sparte Bürotechnik bei Streit einen versierten Business Manager, der vor allem Erfahrungen aus der digitalen Geschäftsmodellentwicklung sowie Beratung mit einbringt.

Rafael Frey, Leitung Business Unit Streit systec.
Rafael Frey, Leitung Business Unit Streit systec.

Rafael Frey übernimmt nach einer Einarbeitungsphase ab dem 1. April 2022 die Leitung der Business Unit von Marc Fuchs, der seit Herbst 2019 in einer Doppelfunktion auch als Geschäftsführer von Streit Service & Solution fungiert. Marc Fuchs wird sich künftig verstärkt auf die Geschäftsführung und die Bereiche Vertrieb, Marketing und Einkauf fokussieren. Streit zählt zu den führenden Bürodienstleistern im Südwesten Deutschlands.

Der 34-jährige gebürtige Freudenstädter Rafael Frey studierte Business Management an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und der Munich Business School (M.A.). Seine berufliche Karriere startete er anschließend bei der Audi Business Innovation im Bereich der Digitalisierung von Mobilitätslösungen. Nach einem Beratungsprojekt bei der Daimler AG in der agilen und digitalen Transformation übernahm er eine Beratertätigkeit für effiziente und digitale Prozesse in der fischer Consulting der Unternehmensgruppe Fischer. Er war Projektleiter im Bereich Digitalisierung der Produktion sowie Abteilungsleiter des firmeninternen Start Up’s Connected Products.

Interdisziplinäres und agiles Arbeiten
Erfahrungen mit innovativen Technologien bringt der zertifizierte Scrum-Master und Digital Transformation Manager Rafael Frey durch unterschiedliche Stationen in interdisziplinären Teams im In- und Ausland aus den Bereichen Hardware- und Software mit. „Mit seinem Interesse an agilen Projektmanagementmethoden, Führung in agilen Teams und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle wird Rafael Frey unsere Produkte und Dienstleistungen rund um Digitalisierung, IT und New Work und unser Familienunternehmen Streit bei der kontinuierlichen Transformation bestens unterstützen. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Leitung von Streit systec gewinnen konnten“, so die beiden Geschäftsführer Rudolf Bischler und Marc Fuchs. Damit vervollständigt Streit die Geschäftsleitung.

An der neuen Aufgabe im Streit-Team reizt den Freudenstädter, gemeinsam mit den Kunden von Streit das Büro der Zukunft zu realisieren und die Theorie in die Praxis zu überführen. Die Überzeugung aus seiner bisherigen beruflichen Erfahrung: “Vor dem Beginn aller Aktivitäten müssen zunächst Prozessanalysen durchgeführt und Potentiale identifiziert werden. Digitalisiert man einen schlechten Prozess, bekommt man am Ende einen schlecht digitalisierten Prozess”, so der künftige Business Leiter von Streit systec, Rafael Frey. „Wichtig sind kompakte und schnell realisierbare Lösungen, die unsere Kunden auf ihrem Weg zu effizienteren und digitalen Prozessen unkompliziert begleiten“, so Rafael Frey weiter.
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