Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Epson 15.12.2021

Druckerhersteller unterstützt Usain Bolt-Foundation

Die Usain Bolt Foundation hat sich zum Ziel gesetzt durch Bildung und kulturelle Entwicklung Chancen zu schaffen. Epson Europa hilft und stiftet 100 EcoTank-Drucker und 20 Laserprojektoren für den Unterricht. Die Drucker und Projektoren im Wert von über 100.000 Euro wurden bei einer besonderen Zeremonie in der ehemaligen Grundschule von Usain Bolt in Jamaika, der Waldensia Primary übergeben.

Maria Eagling von Epson Europa spendet EcoTank-Drucker und -Projektoren an die Usain Bolt Foundation.
Maria Eagling von Epson Europa spendet EcoTank-Drucker und -Projektoren an die Usain Bolt Foundation.

Die Direktorin der Waldensia Primary School, Nicola Ottey-Anderson, sagte über die Spende: „Ausrüstung wie diese ist die notwendige Lösung für alle Bildungseinrichtungen in ganz Jamaika, weil unser Druckbedarf gravierend ist.“ Ottey-Anderson erklärte weiter: „Tausende von Schülern sind immer noch nicht in der Lage sind, sich im virtuellen Raum zu verbinden. Lehrer und mehrere Interessengruppen mussten die Extrameile gehen, um sicherzustellen, dass alle Kinder Zugang zu Lernmaterialien haben.“

Usain Bolt, der Anfang des Jahres der europäische Botschafter von Epson und das Gesicht einer großen Sensibilisierungskampagne für die EcoTank-Drucker von Epson wurde, nahm an der offiziellen Zeremonie teil und ermutigte die anwesenden Schüler, hart zu arbeiten, engagiert zu sein, an sich selbst zu glauben und große Träume zu haben, um das Beste zu sein, was sie sein können. Usain Bolt: „Es ist immer eine Freude, Jamaika etwas zurückzugeben. Es ist ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie die Kinder eine bessere Chance bekommen als ich, weil ich weiß, was viele von ihnen durchmachen und welche Schwierigkeiten sie auch während dieser Pandemie erlebt haben.”

Epson teilt Usain Bolts Ambitionen, positive Veränderungen in der Gemeinschaft voranzutreiben und Kindern zu helfen, die bestmögliche Bildung zu erhalten. Maria Eagling, Direktorin für europäisches Marketing bei Epson, sagte: „Wir freuen uns, mit der Usain Bolt Foundation zusammenzuarbeiten, um Kindern in Jamaika so gut wie möglich zu unterstützen. Hoffentlich werden die Drucker und Projektoren ihnen helfen, große Träume zu haben und ihnen einen Vorsprung bei der Verwirklichung dieser Träume zu verschaffen.”
www.epson.de