Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Pilot 09.12.2021

Neue Impulse im Kreativsegment

Unter dem Kampagnen-Motto „Ready 2 DIY“ zeigte Pilot in diesem Jahr einmal mehr, dass mit den Pintor Markern und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen jeder individuelle Deko-, Accessoires-, und Geschenk-Ideen kreieren kann. Passend dazu hatte die Schreibgerätemarke jede Menge neuer Anwendungsinspirationen im Gepäck, die sowohl bei DIY-Profis als auch bei Anfängern sehr gut ankommen.

Pilot punktet bei DIY-Zielgruppe mit Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“
Pilot punktet bei DIY-Zielgruppe mit Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“

Mit aufmerksamkeitsstarken Posts und Ads auf Social Media sowie Influencer-Kooperationen spricht PILOT vor allem die jüngeren DIY-Fans an. Advertorials mit passenden DIY-Anleitungen in Kreativmedien richten sich gezielt an die erwachsene Zielgruppe. Mit allen Maßnahmen zur Kampagne wurden so knapp 100 Millionen Kontakte erreicht.

„Das positive Feedback auf unsere neuen Kreativ-Inspirationen hat gezeigt, dass der Easy-Selfmade-Trend anhält. Es gibt von jung bis alt eine große Zielgruppe, die Lust auf kreatives Arbeiten hat, aber es dabei möglichst unkompliziert haben möchte“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. „Genau hier haben wir mit `Ready 2 DIY` in diesem Jahr angesetzt und unsere Ansprache insbesondere auch an Shopper gerichtet, die sich bisher nicht getraut haben, verschiedene Materialien selbst zu gestalten. Mit unseren einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Bildstrecke oder Video bis hin zum Rundumsorglospaket in Form der neuen Pintor DIY-Sets bieten wir hier sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eine große Bandbreite an originellen DIY-Ideen für Mode, Einrichtung und vieles mehr.“

Die neuen Pintor DIY-Sets sind nicht nur tolle Geschenkideen, sie sorgten in diesem Jahr für zusätzliche Impulse und sind besonders praktisch für DIY-Anfänger, da sie bereits alle nötigen Materialien beinhalten, um ohne viel Vorbereitung direkt kreativ loszulegen. Ein weiteres Highlight waren die sechs neuen Pintor Neontöne. Sie sind ideal, um angesagte Sommertrends umzusetzen, aber kombiniert mit gedeckten Farben auch ein frischer Kontrast und Blickfang an trüben Wintertagen.
www.pilotpen.de