Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Paperworld 16.11.2021

Office Village geht 2022 in die nächste Runde

Das Erfolgskonzept geht weiter: Paperworld Office Village wird 2022 auf der PBS-Fachmesse wieder angeboten. In dem eigens entwickelten Areal können sich Unternehmen aus dem Office-Bereich in einem hochwertigen Umfeld präsentieren. Bereits jetzt haben sich elf Markenfirmen für das Areal angemeldet.

Das „Paperworld Office Village“ 2020: Ein einheitlich gestaltetes Areal mit Präsentationsflächen und Networking-Bereichen – für 2022 ist eine ähnliche Gestaltung geplant. Foto: Messe Frankfurt
Das „Paperworld Office Village“ 2020: Ein einheitlich gestaltetes Areal mit Präsentationsflächen und Networking-Bereichen – für 2022 ist eine ähnliche Gestaltung geplant. Foto: Messe Frankfurt

Das Paperworld Office Village überzeugte bereits 2020 mit seinem einmaligen Konzept in der Halle 3.0. Vom 29. Januar bis 1. Februar 2022 wird es dort wieder angeboten und bietet neben den Ausstellerständen einen Info-Point, Lounges und Meeting-Räume zum Networking sowie einen eigenen Catering-Bereich. „Wir haben dieses Konzept entwickelt, um Herstellern eine attraktive Präsentationsplattform im Herzen des Office-Bereichs der Paperworld zu bieten. Das Besondere im Paperworld Office Village sind die komplett ausgestatteten Stände. Auch die offene Gestaltung des Areals und der zentrale Lounge-Bereich zum Austausch mit den Fachbesuchern, der  2020 sehr gelobt wurde, wird es wieder geben“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Paperworld.

Das Konzept findet in der Branche erneut positiven Anklang, denn bereits jetzt haben die Markenfirmen Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co KG, Edding International GmbH, HAN Bürogeräte GmbH & Co. KG, Jakob Maul GmbH, Krug & Priester GmbH & Co KG, Legamaster GmbH, Novus Dahle GmbH, Schmidt Technology GmbH, Schneider Schreibgeräte GmbH, Sigel GmbH und Tesa SE eine Standfläche im Paperworld Office Village angemeldet.

„Das Office Village lädt mit seinem außergewöhnlichen Konzept perfekt dazu ein, sich einerseits mit unseren Geschäftspartnern und Neukunden zu treffen und Geschäfte zu generieren. Andererseits besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Vertriebskollegen anderer namhafter Hersteller, die sich im Office Village präsentieren, um sich u.a. über deren Erfahrungen und Strategien zur Bewältigung der Pandemie auszutauschen“, sagt  Bruno Stegmaier, Leiter Vertrieb, Krug & Priester GmbH & Co. KG.

Auch Andreas Helmis, Geschäftsführer, Edding Vertrieb GmbH, lobt das Office Village Konzept: „Für uns ist das Office Village eine attraktive Präsentationsplattform, die es uns ermöglicht, unsere Marken und Business Units gemeinsam an einem Ort vorzustellen. Es bietet den Besuchern die Gelegenheit viele große Markenunternehmen in einem Areal zu besuchen. Wir freuen uns, den Messebesuchern neue interessante Produkte, Inspirationen und PoS-Lösungen zu präsentieren.“
Rolf Schifferens, Geschäftsführer, Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co KG, hebt die Vorteile für Besucher hervor: „Wir erwarten uns im Sinne unserer Kunden einen großen Mehrwert in der Gestaltung des Office Villages. Da sich mehrere Aussteller hier in unmittelbarer Nähe befinden, lohnt sich der Besuch umso mehr, da viele Gespräche vor Ort geführt werden können.“

„Wir freuen uns, nach der langen Zeit mit Homeoffice und Videokonferenzen wieder in den direkten Dialog mit unseren Kunden und Partnern gehen zu können”, fasst Stefan Koritke, Geschäftsführer, Legamaster GmbH, zusammen.

Es sind noch wenige Plätze im Paperworld Office Village frei. Diese sind über das Paperworld-Team buchbar.
www.paperworld.messefrankfurt.com