Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Pilot 10.11.2021

„Design your FriXion“ wird noch sichtbarer

Individuelle Styles kreieren und die Kult-Stifte aus der FriXion Family in trendige It-Pieces verwandeln – das war auch in diesem Jahr das Motto bei „Design your FriXion“. Mit der dritten Auflage der erfolgreichen BTS-Aktion konnte Pilot vor allem über reichweitenstarke Kooperationen mit Influencern auf Tik-Tok sowie einer gezielten Ausspielung von Social Clips auf YouTube, Instagram und Facebook die Sichtbarkeit innerhalb der jungen Schülerzielgruppe weiter ausbauen und Kaufimpulse generieren.

„Mit Design your FriXion haben wir eine Aktion geschaffen, die sich seit der Erstauflage im Jahr 2019 sowohl beim Handel als auch bei Shoppern als Jahres-Highlight etabliert hat und von Juni bis Ende September für zusätzliche Kaufanreize im Back to School-Geschäft sorgt. Um hier vor allem die junge Schülerzielgruppe zu erreichen, haben wir in diesem Jahr unsere Präsenz im Social Web deutlich erhöht und neben YouTube und Instagram noch stärker auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Tik-Tok-Influencern als Multiplikatoren und kreative Inspirationsgeber gesetzt“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Weitere Sichtbarkeit erzielte Pilot mit crossmedialen Medienkooperationen, wie etwa der Kultmarke Bravo, sowie einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS. Darüber hinaus stellte die Schreibgerätemarke Händlern erstmals fertige redaktionelle Beiträge für deren eigene Social-Media-Kanäle zur Verfügung. „Dieses Angebot haben wir entwickelt, um den interessierten Händlern nach der schwierigen Lockdown-Zeit weitere verkaufsunterstützende Maßnahmen an die Hand zu geben. Insgesamt wurden in diesem Jahr wieder über 4.500 FriXion-Sticker gestaltet. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass sich eine klare Zielgruppenansprache und Kontinuität für einen langfristigen Erfolg im Handel auszahlen“, berichtet Filia Tzanidakis.
www.pilotpen.de