Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Insights-X 08.10.2021

Die Gewinner des Special Awards Ergonomie 2021 stehen fest

Zum zweiten Mal verleiht die Fachmesse Insights-X gemeinsam mit dem Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V. (IGR) den Special Award Ergonomie. Mit ihm werden Produkte in den Segmenten Schreibgeräte sowie (Schul-)Taschen und Rucksäcke ausgezeichnet, die aufgrund ihrer gesundheitsfördernden und präventiven Gestaltung einen hohen ergonomischen Mehrwert bieten.

Insights-X und IGR vergeben den Ergonomie Award.
Insights-X und IGR vergeben den Ergonomie Award.

Zum ursprünglichen Termin der abgesagten Insights-X 2021 hat eine Expertenjury die diesjährigen Preisträger gekürt.

In der Kategorie „Schreibgeräte“ gewinnt der “EASYbirdy Pastel Edition” der Firma Stabilo. Mit seiner rutschfesten Griffzone und seinem ergonomischen Design erleichtert der Füller Kindern im Grundschulalter das Schreiben. Dank seiner verstellbaren Feder passt sich der “EASYbirdy” außerdem an die individuelle Handhaltung des Kindes an und ermöglicht damit ein sauberes Schriftbild. Blauen Fingern während des Schreibens beugt der Füller durch eine spezielle Einfassung der Feder vor. Im Bereich (Schul-)Taschen und Rucksäcke belegt der Active Air FLX der norwegischen Firma Beckmann den ersten Platz. Das Rückensystem des Rucksacks basiert auf einer Kombination aus Luft und Polsterung. Damit verteilt der Active Air FLX den Druck gleichmäßiger auf einen größeren Teil des Rückens und passt sich seinem Träger individuell an. Das Volumen des Rucksacks lässt sich zudem dank des FLX-Systems bei Bedarf von 20 auf 25 Liter erhöhen. Darüber hinaus wird der Active Air FLX vollständig aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Neue Impulse für die PBS-Branche liefert die Insights-X mit einem erweiterten Informationsangebot. In kurzen Webcasts informieren Experten ganzjährig über aktuelle Handelsthemen und Marktentwicklungen. Den Anfang machen Vorstand Christian Brunner und Marketingleiter Ralf Eisele vom IGR. In ihrem Videobeitrag gehen sie auf die große Bedeutung von ergonomischen Produkten für die Gesundheit ein. Der Webcast ist auf der Webseite www.insights-x.com/artikel/verleihung-special-award-ergonomie-2021 abrufbar.
www.insights-x.com

Bilder

  • Active
    EASYbirdy