Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Step by Step / coocazoo 29.09.2021

Päckchenhelden gesucht

Step by Step und coocazoo unterstützen auch in diesem Jahr wieder sozial benachteiligte Kinder weltweit mit der humedica-Weihnachtsaktion “Geschenk mit Herz“.

Step by Step und coocazoo unterstützen die Aktion  “Geschenk mit Herz“ auch dieses Jahr wieder mit Sachspenden.
Step by Step und coocazoo unterstützen die Aktion “Geschenk mit Herz“ auch dieses Jahr wieder mit Sachspenden.

Unzählige Kinder und Jugendliche auf dieser Welt leben in Armut. Damit sie zumindest an Weihnachten ein Geschenk in den Händen halten können, ruft humedica alljährlich zur großen Päckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ auf. Step by Step und coocazoo, Hersteller von Schulranzen und -rucksäcken aus Monheim, unterstützen die Aktion auch dieses Jahr wieder mit Sachspenden. Doch damit nicht genug: Jetzt wird auch der Handel aktiv eingebunden. Mit Plakaten und Flyern am PoS werden die Kunden:innen auf die Aktion aufmerksam gemacht und aufgefordert, ebenfalls Geschenk-Päckchen zu packen. Zusätzlich rufen Step by Step und coocazoo auch ihre Follower:innen über ihre Social Media-Kanäle zum Mitmachen und Spenden auf.

„Uns ist diese Aktion ein besonderes Anliegen“, sagt Frank Herold, stv. Verkaufsleiter. „Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind Teil unserer DNA, sowohl bei Step by Step als auch bei coocazoo. Mit unseren Schulranzen und -rucksäcken sowie Accessoires und Zubehör unterstützen wir Kinder jeden Tag in ihrem Schulalltag und stehen ihnen als guter Freund zur Seite. Mit ‘Geschenk mit Herz’ können die Kids wiederum ihr Mitgefühl und soziales Engagement für Kinder zeigen, die in Armut leben.“

Bei „Geschenk mit Herz“ kann übrigens jeder mitmachen: Einfach ein Päckchen mit kleinen Geschenken und nützlichen Alltagsutensilien passend für einen Jungen oder Mädchen einer bestimmten Altersklasse packen und bei einer humedica-Sammelstelle abgeben – und so zu Weihnachten Freude verschenken. Eine Liste mit Geschenk-Ideen sowie Sammelstellen in der Nähe sind unter www.geschenk-mit-herz.de einsehbar.

In diesem Jahr werden die Päckchen an Kinder im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, Weißrussland, der Republik Moldau und in Bayern verschickt. Spenden ermöglichen es außerdem, Päckchen für Kinder im Niger, in Sri Lanka, Libanon, Brasilien, Simbabwe, Äthiopien, Haiti, Indien, Pakistan und auf den Philippinen zu packen.
www.stepbystep-schulranzen.com
www.coocazoo.com