Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

CoLibrì 12.08.2021

Neuer Onlineshop für B2B-Kunden

Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle nimmt auch im B2B-Handel stetig zu. Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden Rechnung zu tragen, setzt die Düsseldorfer CoLibrì System GmbH die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen B2B-Webshops konsequent fort.

Der neue CoLibrì Onlineshop wartet mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf.
Der neue CoLibrì Onlineshop wartet mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf.

Unter der Adresse www.colibrisystem.de stehen nach einmaliger Registrierung sämtliche ab Lager verfügbaren Produkte zur Bestellung bereit. Um auch in Zeiten eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten ein gleichbleibend hohes Servicelevel zu bieten, wartet der Shop zudem mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf. So stehen im internen Bereich etwa Videoanleitungen und Wartungsinfos, Preislisten und Werbemittel zum direkten download zur Verfügung. Auch eine Anpassung der Daten in der Händlersuche für Endkunden können hier schnell und einfach übermittelt werden.

Alexander Brandt, Managing Director CoLibrì System: „Durch den neuen Webshop ermöglichen wir einerseits unseren Kunden die Optimierung der Beschaffungsprozesse, andererseits entlasten wir durch die automatisierten Abläufe auch unsere eigenen Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit zur Beratung, was nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt.“

Weiterhin profitieren Bestandskunden von günstigeren Versandkosten, denn bei Bestellungen im B2B-Webshop der CoLibrì System GmbH fällt unabhängig von der Bestellmenge nur eine einmalige Lieferpauschale in Höhe von 5,50 Euro (netto) an.
www.colibrisystem.de