Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell G 11.08.2021

Erstmals mit Live-Streaming auf Twitch aktiv

Faber-Castell geht neue Wege im Influencer-Marketing: Um die online-affine Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen auf einer weiteren populären Plattform zu erreichen, hat das Unternehmen seine Produkte erstmals auf Twitch inszeniert. Das schnell wachsende Live-Streaming-Portal ermöglicht heute jenseits des Gamings viele weitere Unterhaltungsformate, z.B. im Kreativbereich.

Twitch-Session: Die Berlinerin Yvraldis (Yvraldis - Twitch) zeichnete in mehrstündigen Sessions mit Art & Graphic Künstlerprodukten von Faber-Castell.
Twitch-Session: Die Berlinerin Yvraldis (Yvraldis - Twitch) zeichnete in mehrstündigen Sessions mit Art & Graphic Künstlerprodukten von Faber-Castell.

Dazu gehören auch Streams, in denen Künstlerinnen und Künstler in Echtzeit zeichnen und die nicht zuletzt deshalb so beliebt sind, weil die Akteure für ihre Community dabei im Chat jederzeit ansprechbar bleiben. Diese Interaktion schafft Authentizität, Bindung und Vertrauen zwischen den Streamern, die auch Markenbotschafter sind, und ihren Followern.

Faber-Castell hat zum Start mit zwei etablierten Twitch-Artists kooperiert: Die Dresdner Grafikdesignerin JosYMovieS (JosYMovieS – Twitch) und die Berliner Künstlerin Yvraldis (Yvraldis – Twitch) zeichneten in mehrstündigen Sessions mit Art & Graphic Künstlerprodukten und demonstrierten deren Anwendungsmöglichkeiten. Die Streams sind auf den Kanälen der Künstlerinnen dauerhaft abrufbar. Fazit: Mit Hunderten von Live-Teilnahmen und bis dato mehr als 15.000 Video-Aufrufen eine insgesamt sehr erfolgreiche Premiere für Faber-Castell.
www.faber-castell.de