Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Prisma Fachhandels AG 30.07.2021

Dividendenausschüttung wird verdoppelt

Am 28. Juli 2021 fand die Prisma Aktionärsversammlung in Düsseldorf statt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand haben angesichts des guten Geschäftsverlaufs in 2020 entschieden, die Höhe der Dividende zu verdoppeln.

Prisma AG
Prisma AG

Die überaus schwierigen Rahmenbedingungen und die Auswirkungen mehrerer Lockdowns auf den Einzelhandel sind hinlänglich bekannt.

Und dennoch ist das letzte Jahr für die Prisma Fachhandels AG überaus positiv verlaufen. Die Mitglieder haben sich während der Krise sehr robust gezeigt und sich dank ihrer Flexibilität schnell auf neue Rahmenbedingungen einstellen können. Das gute Zahlungsverhalten und die gute Zusammenarbeit mit den Prisma-Mitgliedern haben zu einem exzellenten Ergebnis beigetragen.

So konnte im Geschäftsjahr 2020 der Bilanzgewinn um 33 Prozent gesteigert werden.

Um die Aktionäre/die Mitglieder noch stärker an dem wirtschaftlichen Ergebnis teilhaben zu lassen, haben Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen, die Dividende je Aktie für das Jahr 2020 zu verdoppeln. Die Dividende wird bereits Anfang August über die PBS GmbH verrechnet.
www.prisma.ag