Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Stellenanzeige 23.08.2021

Export Sales Manager (m./w./d.)

Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche im Rhein-Main-Gebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dieburg bei Darmstadt eine/n engagierte/n: Export Sales Manager (m./w./d.)

Wedo
Wedo








Zur Ihren Aufgaben gehören:

  • Aktive Betreuung und Kundenkontakt mit unseren Handelskunden und Key Accounts mit dem Schwerpunkt auf Europa und weltweit
  • Akquisition von internationalen Neukunden
  • Fachliche Führung/Koordination/Motivation der Exportabteilung
  • Präsenz auf und Mitorganisation von Auslands- und Fachmessen
  • Durchführung von Verkaufsaktionen
  • Absatz und Umsatzplanung des Bereichs
  • Erstellung/Kontrolle und Fortschreibung der Exportpreisstruktur

Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse für die Position sind:

  • Eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel oder Export und Vertrieb
  • Branchenkenntnisse aus dem Bereich Office Supply sind von Vorteil
  • Proaktive, kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft / Führerschein
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse der PC-Anwenderprogramme (MS-Office)
  • Verantwortungsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Viel Spaß und Freiheit im Job, großer Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Individuelle und vielseitige Entwicklungschancen mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Einen Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie die Unterlagen bitte an:

WEDO Werner Dorsch GmbH
Herrn Stephan Gottschalk
Dieselstraße 13, 64807 Dieburg
Tel. 0 60 71 / 9 67–220
E-Mail: export@wedo.de

Stellenanzeige > zum Download <