Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Stellenanzeige 23.08.2021
Export Sales Manager (m./w./d.)
Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche im Rhein-Main-Gebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dieburg bei Darmstadt eine/n engagierte/n: Export Sales Manager (m./w./d.)
Zur Ihren Aufgaben gehören:
Aktive Betreuung und Kundenkontakt mit unseren Handelskunden und Key Accounts mit dem Schwerpunkt auf Europa und weltweit
Akquisition von internationalen Neukunden
Fachliche Führung/Koordination/Motivation der Exportabteilung
Präsenz auf und Mitorganisation von Auslands- und Fachmessen
Durchführung von Verkaufsaktionen
Absatz und Umsatzplanung des Bereichs
Erstellung/Kontrolle und Fortschreibung der Exportpreisstruktur
Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse für die Position sind:
Eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel oder Export und Vertrieb
Branchenkenntnisse aus dem Bereich Office Supply sind von Vorteil
Proaktive, kundenorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft / Führerschein
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaft
Sehr gute Kenntnisse der PC-Anwenderprogramme (MS-Office)
Verantwortungsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten:
Einen unbefristeten Arbeitsplatz
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Viel Spaß und Freiheit im Job, großer Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
Individuelle und vielseitige Entwicklungschancen mit einer leistungsgerechten Vergütung
Einen Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie die Unterlagen bitte an:
WEDO Werner Dorsch GmbH Herrn Stephan Gottschalk Dieselstraße 13, 64807 Dieburg Tel. 0 60 71 / 9 67–220 E-Mail: export@wedo.de