Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS-Markenindustrie 13.09.2021

Nur noch bis 15. September: "Produkt des Jahres" gesucht

Noch bis 15. September 2021 können interessierte Unternehmen ihre qualitativ hochwertigen, nachhaltigen und innovativen Produkte für den Wettbewerb einreichen. Die Produkte sollten den Bereichen Papier, Büro und Schreiben (Zeichnen, Malen, Schule oder Kreativ) sowie den Zielgruppen B2B oder B2C zugeordnet werden können. Teilnehmen können alle produzierenden Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.

Produkt des Jahres 2021
Produkt des Jahres 2021

Nach einer Neukonzeption in 2019 können Bewerber ab 2020 ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ und „Produkt des Jahres B2C“. Unternehmen können ihre Produkte jeweils in den Kategorien B2B und B2C für den diesjährigen PBS-Wettbewerb “Produkt des Jahres 2021” anmelden.

Die B2B-Zielgruppe ist der gewerbliche Kunde, der Handel oder Großverbraucher im mittelständischen bis Großunternehmen. Der Verkauf erfolgt primär über Katalog (Print oder Online) durch reine Produktabbildungen. Die B2C-Zielgruppe ist der Endverbraucher. Der Verkauf erfolgt über den Handel oder Online direkt.

Die Gewinnerprodukte 2020 sind sowohl innovativ als auch äußerst praktisch: in der Kategorie B2B – die 3M – Scotch Flex & Seal Versandrolle, in der Kategorie B2C – der Trodat – Deine Dinge Stempel.

Zeichnen sich Ihre Produkte ebenfalls durch ein hervorragendes innovatives Design, Qualität in der Verarbeitung, Nachhaltigkeit, Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit aus und sind bereits am Markt verfügbar? Und finden sie ihren Einsatz in den Bereichen Papier, Büro und Schreiben/Malen/Zeichnen? Dann bewerben Sie sich beim Verband der PBS-Markenindustrie. Teilnehmen können alle produzierenden Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (D/A/CH). Zugelassen sind ebenfalls Agenturen oder Dienstleister, die im Namen ihrer Auftraggeber einreichen.

„Bis zum 15. September 2021 ist die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb noch möglich. Es sind schon eine Vielzahl von interessanten Produkten bei uns eingegangen. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen, sowohl von traditionsreichen Unternehmen als auch von Startups”, sagt Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie in Düsseldorf.

Zwei Fach-Jurys nominieren nach Ablauf der Einreichungsfrist jeweils fünf Produkte für die Kategorien B2B und B2C, die sich dann im November dem Publikum der PBS-Herbst-Konferenz in Hannover live präsentieren können. Die Bekanntgabe der Sieger in den Kategorien B2B und B2C erfolgt jedoch erst im Rahmen der der Messe Paperworld 2022 Ende Janaur in Frankfurt/Main statt.
www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb