Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Lyreco Deutschland 11.06.2021

Übernahme von Staples Solutions abgeschlosssen

Lyreco hat die erfolgreiche Übernahme des gesamten Geschäftsbetriebs von Staples Solutions in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen sowie der zentralen Shared Services von Staples Solutions (IT, eCommerce, Customer Experience, Merchandising, Supply Chain Planning und Finance) mit Sitz in Polen und den Niederlanden bekannt gegeben. Durch die Übernahme werden fast 1.600 Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen zu den Lyreco-Teams stoßen. Der Verkauf wurde nach Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörden abgeschlossen.

Lyreco Staples
Lyreco Staples

“Dies ist ein großartiger Tag für alle beteiligten Parteien. Beide Organisationen teilen die gleichen Werte und die gleiche Leidenschaft, unsere Kunden zu begeistern. Gemeinsam werden wir stärker sein, um in den mittel- und nordeuropäischen Märkten ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten”, sagt Greg Liénard, Chief Executive Officer bei Lyreco.

Als Global Player und lokaler Marktexperte hat sich Lyreco seiner Mission verschrieben, nachhaltig zu liefern, was jeder Arbeitsplatz benötigt. Mit der Übernahme von Staples Solutions beschleunigt das Unternehmen die Ausweitung seines Angebots durch die Kombination von branchenführendem Know-how in den Bereichen Bürobedarf, Drucklösungen, persönliche Schutzausrüstung, Hygiene, Kaffee und Catering und verbessert die Kundenerfahrung, sowohl im Großkunden- als auch im KMU-Segment.

Nachdem sich Staples Solutions vor mehr als vier Jahren von seiner US-Muttergesellschaft getrennt hatte, stellte das Unternehmen ihre Kunden in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen, erweiterte seine Arbeitsplatzlösungen und lokalisierte seine Aktivitäten. Nachdem er das Unternehmen in den letzten vier Jahren sicher durch diese Zeit geführt hat, ist Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions, zuversichtlich, dass die Mitarbeiter auch weiterhin erfolgreich sein und zum Erfolg von Lyreco beitragen werden.

Greg Liénard fügt hinzu: “Wir sind begeistert, die vielen talentierten Mitarbeiter*innen von Staples Solutions bei Lyreco willkommen zu heißen und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für Exzellenz zu vereinen. Wir starten jetzt mit unserem Integrationsprojekt. Die erste enorm wichtige Aufgabe besteht darin, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Auf diesem Weg werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Lieferanten weiterhin von den außergewöhnlichen Standards in Bezug auf Service und Support profitieren, die sie gewohnt sind.”
www.lyreco.de