Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Nostalgic-Art 10.06.2021

Neuer Katalog zum Jubiläum vorgestellt

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens präsentiert Nostalgic-Art seinen brandaktuellen Jubiläumskatalog. Die „Retroversary Collection 2021“ zeigt viele neue Produkte wie auch eine neue Themenwelt. Der Katalog kann online aufgerufen oder in der Printversion bei Nostalgic-Art angefordert werden.

Neuer Katalog von Nostalgic-Art.
Neuer Katalog von Nostalgic-Art.

Im Jahr 1995 nahm alles seinen Lauf, als Teja Engel nach einem Besuch in Canterbury, England, diverse Mitbringsel für die Familie im Gepäck hatte. Angetan von den nostalgischen Blechschildern alter englischer Traditionsmarken reifte die Idee, einen Vertrieb mit Retro-Artikeln aufzubauen. Kurze Zeit später verkaufte Teja Engel jene englischen Blechschilder auf Straßenfesten in Berlin. Gemeinsam mit seiner Frau Petra eröffnete er dann im November 1995 das erste Ladengeschäft nahe des Berliner Kudamms.

Mit den Jahren erkannten Petra und Teja Engel, dass der Markt für englische Traditionsmarken begrenzt ist, während sich internationale Marken von Weltruf größter Beliebtheit erfreuen und eine breite Zielgruppe ansprechen. Bald darauf fanden die beiden in einem alteingesessenen Blechspielzeug-Hersteller den perfekten Produktionspartner für die erste eigene Kollektion an hochwertigen Blechschildern. Diese werden nach traditionellen Herstellungsverfahren mit Designs internationaler Lizenzgeber produziert – bis heute.

Die Nostalgic-Art Kollektion wuchs rasant, und es entstanden immer mehr Retro-Produkte mit Kultstatus. Der Erfolg ist kein Zufall. Ein engagiertes Team, ein Gespür für Vintage-Flair und vor allem die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden in über 50 Ländern weltweit waren und sind der Grund für diesen Erfolg.
www.nostalgic-art.de