Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Insights-X 07.06.2021

Starke Marken und umfassendes Hygienekonzept

Die Planungen für die siebte Ausgabe der Insights-X laufen auf Hochtouren. Parallel dazu sendet die Bayerische Staatsregierung für den Neustart der Messewirtschaft ein positives Signal. Setzt sich die günstige Entwicklung des Infektionsgeschehens weiter fort, können Messen spätestens ab Anfang September wieder durchgeführt werden. Auf der Insights-X im Nürnberger Messezentrum werden vom 7. bis zum 9. Oktober 2021 zahlreiche Top-Marken vor Ort sein.

Insights-X im Nürnberger Messezentrum vom 7. bis zum 9. Oktober 2021
Insights-X im Nürnberger Messezentrum vom 7. bis zum 9. Oktober 2021

Um allen Beteiligten eine sichere Messeteilnahme zu ermöglichen, hat die Spielwarenmesse eG als Veranstalterin in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden und der NürnbergMesse GmbH ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt.

Namhafte Aussteller und Marken
„Wir begrüßen den Beschluss der Bayerischen Staatsregierung und die damit aufgezeigten Perspektiven für das Messewesen. Das verschafft unseren Kunden und uns eine größere Planungssicherheit“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst bietet die Insights-X der internationalen PBS-Branche eine qualitativ hochwertige Business-Plattform für den persönlichen Austausch und zum Entdecken von Trends sowie Neuheiten. Unter den Unternehmen, die sich bereits für eine Messeteilnahme entschieden haben, befinden sich viele starke Marken. In den Bereichen „Schreibgeräte und Zubehör“ sowie „Künstlerisch und Kreativ“ werden neben Edding, Hama und Pilot Pen u. a. auch Schneider Novus, Carioca sowie Erich Krause vertreten sein. Branchengrößen wie AMC Global Notes, Hamelin, Herma und Elco präsentieren sich im Segment „Papier und Registratur“, während der RNK-Verlag bei „Papeterie und Schenken“ wieder dabei ist. In den Kategorien „Schreibtisch und Büro“ sowie „Taschen und Accessoires“ zeigen die Firma Werner Dorsch, Trodat sowie die Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik ihre Sortimente.

Sicherer und unkomplizierter Messebesuch
Die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer der Insights-X haben oberste Priorität. Um ihnen eine sichere Messeteilnahme zu garantieren, wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, das auf den aktuellen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung basiert. Neben den bekannten Alltagsregeln wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, der Verzicht aufs Händeschütteln sowie die Einhaltung der Hust- und Niesetikette sieht das Konzept eine Reihe weiterer Maßnahmen vor. Häufig benutzte Oberflächen sowie Sanitäranlagen werden in kurzen Intervallen gereinigt und desinfiziert. Handwasch- und Desinfektionsanlagen sind für alle Messeteilnehmer in ausreichender Anzahl auf dem Gelände vorhanden. Eine moderne Lüftungsanlage garantiert zudem stündlich einen gründlichen und kompletten Luftaustausch. Darüber hinaus verfügt die Insights-X über ausreichend Flächen, um einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen zu ermöglichen.

Vorab-Registrierung nötig
Generell darf die Insights-X nur bei gutem Gesundheitszustand besucht werden. Kontakt zu einer mit Covid-19 erkrankten Person zwei Wochen vor der Anreise, Symptome einer Atemwegserkrankung oder erhöhte Temperatur schließen eine Teilnahme an der Messe aus. Um im Nachgang eine lückenlose Kontaktpersonenermittlung zu gewährleisten, müssen sich außerdem alle Aussteller, Fachbesucher, Medienvertreter sowie Dienstleister im Vorfeld der Insights-X registrieren. Das ausführliche Hygienekonzept ist auf www.insights-x.com/hygiene abrufbar. Es wird laufend an das aktuelle Pandemiegeschehen und an die Vorgaben der Gesundheitsbehörden angepasst.
www.insights-x.com