Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Nordanex /Mercator-Leasing/bb-net 27.05.2021
Exklusives Leasing-Angebot in Entwicklung
Die Systemhäuser im Nordanex Verbund profitieren zukünftig von Top-Leasingkonditionen durch IT-Remarketing. Mercator-Leasing, bb-net und Nordanex haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, welches den Nordanex Anschlusshäusern neue Chancen am Markt eröffnet.
Nordanex
Leasing und Finanzierung werden in Zukunft eine immer bedeutendere Rolle spielen, insbesondere in Zeiten gestiegener Investitionsunsicherheit und größerer Ausschreibungen. Gleichzeitig nimmt auch der Wunsch der Kunden nach Finanzierungsalternativen immer weiter zu. Gemeinsam mit dem Finanzdienstleister MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG und dem IT-Remarketing Spezialisten bb-net media GmbH hat der Nordanex Systemverbund ein neues Produkt für die angeschlossenen Systemhäuser entwickelt.
„Diese Zusammenarbeit ist sehr vielversprechend“, sagt Christian Weiss, Geschäftsführer der Nordanex. „Unseren Partnern ermöglichen wir durch das Angebot eine höhere Wettbewerbsfähigkeit in Ausschreibungen, Projekten und im Tagesgeschäft für sich und ihre Kunden.“
Durch aktive Zweitvermarktung können garantierte Rückkaufswerte in das Leasingangebot einkalkuliert und dadurch äußerst günstige Leasingraten realisiert werden. Einfaches Handling durch automatisierte Prozesse, Leasingraten zu günstigeren Konditionen, sichere Datenlöschung sowie – durch die Zweitvermarktung – ein positiver Beitrag für die Umwelt sind die Zutaten für dieses Erfolgsrezept. In ersten interaktiven Workshops wurde das Angebot von den drei Parteien vorgestellt und bereits von einigen Partnern im Verbund getestet.
„Die beiden Komponenten Angebotserstellung durch einen Lieferanten des Systemverbundes und eine höhere Restwert-Garantie durch den IT-Aufbereiter bb-net, ermöglichen es uns, dass wir eine Finanzierung zu deutlich attraktiveren Leasingkonditionen anbieten können“, so Jürgen Beck, Key Account Manager von Mercator-Leasing. Marco Kuhn, Leiter Vertrieb IT Remarketing und Prokurist von bb-net resümiert: „Wir sorgen für Sicherheit im Bereich Datenschutz sowie ökologische Aspekte. Durch diese Themen runden wir das Paket sinnvoll ab“. www.soennecken.de www.nordanex.de