Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 20.05.2021

Live-Mitschnitte des Consumer Goods Digital Day

Die praxisorientierte Online-Plattform Conzoom Solutions bietet regelmäßig neue Inhalte an, die den Händlern aktiv Impulse geben. Sie zeigen Möglichkeiten, wie Händler ihr Geschäft gezielter führen können oder geben Antworten auf Fragen, die den Handel bewegen. Aktuell finden Interessierte ausgewählte aufgezeichnete Inhalte einzelner Redner des Consumer Goods Digital Days auf der Wissensplattform für die Konsumgüterbranche der Messe Frankfurt.

Live-Mitschnitte des Consumer Goods Digital Day auf Conzoom.Solutions.
Live-Mitschnitte des Consumer Goods Digital Day auf Conzoom.Solutions.

Am 20. April 2021 zeigte der Consumer Goods Digital Day, das digitale Live-Event für die Konsumgüterbranche, jede Menge Lösungsansätze und Perspektiven, um sich für die zukünftigen Herausforderungen im Handel gut aufzustellen. Eine große Anzahl der Beiträge mit Fragen, die die Konsumgüterbranche bewegen, stehen jetzt konstenfrei auf www.conzoom.solutions zur Verfügung. „Die Panels des Consumer Goods Digital Days haben uns eine gute Orientierung und starke Impulse für den neuen Handelsalltag gegeben und gezeigt, wo die Reise in 2021 hingehen kann. Gerade die Pandemie veranschaulicht, dass sich der Handel verändert und in Zukunft noch viel mehr wandeln wird. Deshalb ist es uns sehr wichtig, auch im Nachgang der Veranstaltung der Branche die Inhalte zur Verfügung zu stellen“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs. Dazu gehören beispielsweise der Vortrag von Marilyn Repp vom Kompetenzzentrum Handel über die Vorteile des stationären Handels, Frank Rehmes spannende Ausführungen über die Notwendigkeit der Digitalisierung und Alexander Fatseas´ hilfreicher Workshop „Wie erstelle ich einen verkaufsstarken Onlineshop?“

Die Wissensplattform Conzoom Solutions stellt für den Handel der Konsumgüterindustrie sämtliche Informationen der Branche zusammen. In den sechs Kategorien Management & Publikationen, Marketing & Vertrieb, Messen & Veranstaltungen, Point of Sale, Personal und Trends & Umsetzung gibt sie aktive Impulse, Know-how und Anregungen und unterstützt für die konkrete Umsetzung vor Ort im Handel und digital. Aktuell bietet das Portal dem Handel zudem zusätzliche Praxistipps und Hilfestellungen, um die umfangreichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen.

Conzoom Solutions – die Plattform für den Handel
Die Wissensplattform Conzoom Solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot wie Studien, Trendvorstellungen, Workshops oder Anleitungen für den Point of Sale. Sie gibt einen Komplettüberblick über das internationale Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen.
www.conzoom.solutions

Der digitale Marktplatz Nextrade
Das neue digitale Order- und Datenmanagement Nextrade für Lieferanten und Händler der Konsumgüterbranche verlängert die Messe und ermöglicht Bestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr: www.nextrade.market
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com