Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Nachruf 19.05.2021

Durable gedenkt Horst Bubenzer

Nach kurzer Krankheit ist Horst Bubenzer am 13. Mai 2021 überraschend verstorben. Durable gedenkt seines früheren Marketingleiters, der von 1990 bis 2015 viele prägende Weichen im Unternehmen gestellt hat.

Nachruf Horst Bubenzer †
Nachruf Horst Bubenzer †

Unter seiner Ägide wurde das Marketing-Team bei Durable sowie die Pressekommunikation auf- und ausgebaut. Dabei verstand er die Bereiche Marketing und Kommunikation als gesamteuropäische Aufgabe für alle Durable Niederlassungen und initiierte unter anderem die europäischen Marketing-Meetings des Unternehmens.

Den Verbrauchern den Wert von Markenprodukten nahe zu bringen, sah Horst Bubenzer auch als Aufgabe für die gesamte PBS-Branche. So engagierte er sich seit der Gründung 2005 im Office Gold Club – einem Zusammenschluss führender PBS-Hersteller – zuerst als Beirat, später als Geschäftsführer. Durable gehörte zu den Office Gold Club Mitgliedern der ersten Stunde und war bis zur Auflösung im vergangenen Jahr bei verschiedensten Office Gold Club Projekten und Maßnahmen aktiv.

Immer da, wo Marketing-Expertise und Brückenbau zwischen unterschiedlichen Akteuren gefragt waren, kamen die Stärken von Horst Bubenzer besonders zum Einsatz. Dazu gehörten neben seiner Fachkompetenz auch seine besonnene Art, sein Weitblick, sein Humor und sein Pragmatismus sowie sein Talent, Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Durable wird Horst Bubenzer vermissen.
www.durable.de