Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

HP Germany 03.05.2021

Globales Partnerprogramm auch für Einzelhändler verfügbar

HP Inc. baut sein globales Partnerprogramm HP Amplify weiter aus: Das Programm wird ab August 2021 auf das umfassende Ökosystem von mehr als 1.350 Händlern aus den Bereichen Online-, Omnichannel- und stationärer Einzelhandel ausgeweitet.

HP
HP

Das Partnerprogramm – das für Handelspartner im Herbst 2020 eingeführt wurde – basiert auf einer integrierten Struktur. Es bietet teilnehmenden Unternehmen wertvolle Einblicke, Fähigkeiten und Kollaborations-Tools , um die digitale Transformation und das Wachstum voranzutreiben. Der Einzelhandel ist eine Branche, die durch Dynamik und stetig wandelndes Kaufverhalten der Verbraucher geprägt ist.

HP Amplify besticht durch eine unkomplizierte Struktur, die aus zwei Retail-Säulen besteht: Synergy und Power, darunter auch Power CDR Retail, das sich an Einzelhandels-Sub-Distributoren wendet. Das Programm wurde speziell entwickelt, um Datenanalysen in Erkenntnisse umzuwandeln, anhand derer Partner neue Strategien und Innovationen entwickeln können. Teilnehmende Einzelhändler können auf diese Weise ihre digitale Transformation mithilfe von Erkenntnissen beschleunigen, eine daten-gestützte Unternehmenskultur aufbauen und mithilfe der angebotenen Tools und dem Austausch mit anderen Partnern wertvolles Wissen aneignen. Darüber hinaus erhalten sie Incentives für ihre Leistung und die Zusammenarbeit im Rahmen des Programms.

Leistung, Fähigkeiten und Zusammenarbeit
HP Amplify bietet Partnern eine gemeinsame Plattform. Diese ermöglicht fortschrittliche Go-to-Market-Strategien, die sich auf drei zentrale Säulen konzentrieren: Leistung, Fähigkeiten und Zusammenarbeit.

Leistung
Das neue Programm baut auf dem Erfolg von HP Amplify auf und adressiert gleichzeitig die besonderen Anforderungen von Einzelhändlern. Es belohnt Partner für eine Vielzahl von Leistungsindikatoren, die an den Portfolio-Durchsatz und den Umsatz gebunden sind. Ein strukturierter Vergütungsrahmen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und andere Tools unterstützen Handelspartner bei der Auswertung von Leistung und Maßnahmen und liefern klare Erfolgsindikatoren.

Fähigkeiten
Über den reinen Umsatz hinaus misst HP Amplify Incentives anhand neuer Fähigkeiten, wie etwa die Förderung von Dateneinblicken, Servicemodellen oder konsistenten Online- und In-Store-Erlebnissen. Die Stärkung und Entwicklung neuer Fähigkeiten wird durch digitale Online-Bewertungen und -Empfehlungen auf der Grundlage von Kernfähigkeiten, Verbrauchertrends, Benchmarking und Best Practices unterstützt. HP Amplify belohnt Partner, die in ihre Weiterbildung investieren, um in einer von E-Commerce und digital gesteuerten Customer Journeys dominierten Welt wettbewerbsfähig zu sein – und zu gewinnen.

Zusammenarbeit
Transformativer Wandel erfordert kooperative Partnerschaften. Unternehmen, die regelmäßig mit Lieferanten zusammenarbeiten, können ein höheres Wachstum und Rentabilität sowie niedrigere Betriebskosten als ihre Branchenkollegen vorweisen[v]. Partner, die Daten nutzen, können positivere Kundenergebnisse antizipieren und damit die durchschnittlichen Warenkörbe maximieren.[vi] So lassen sich auch die Umsatzzahlen erhöhen. HP arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um den Umsatz durch Tools für das Sortiment der Filiale sowie kategorieübergreifende Empfehlungen zu optimieren und so neue Möglichkeiten zu erschließen.

Der Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft
Das HP Amplify Partnerprogramm bietet Partnern optional auch Hilfestellung beim Erreichen von Nachhaltigkeitszielen: HP Amplify™ Impact wurde Anfang des Jahres für Fachhandelspartner eingeführt und ist ein branchenweit erstes Programm für Partnerbewertungen, Ressourcen und Schulungen. Ziel des Programms ist es, sinnvolle Veränderungen innerhalb der drei „Sustainable Impact“-Säulen von HP voranzutreiben:

  • Planet mit Schwerpunkt auf dem Klimawandel
  • People mit Fokus auf Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit
  • Community mit Schwerpunkt auf der Überbrückung der digitalen Kluft

Das HP Amplify Impact Programm unterstützt Partner dabei, sich herausfordernde, langfristige Ziele zu setzen, um positive Auswirkungen zu erzielen. Partner, die sich zur Teilnahme am HP Amplify Impact Programm verpflichten, arbeiten mit HP zusammen, um ihre eigenen Praktiken zu bewerten. Gleichzeitig können sie die umfangreichen Investitionen und Initiativen des Unternehmens mit nutzen. HP zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit nachhaltigsten Unternehmen. Aktuell nehmen bereits mehr als 1.000 weltweit am HP Amplify Impact Programm teil.
www.hp.com