Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leuchtturm Gruppe 23.04.2021

Mehrheitsbeteiligung an der Stilform übernommen

Mit Wirkung vom 1. Januar 2021 hat die Leuchtturm Gruppe GmbH & Co. KG in Geesthacht eine Mehrheitsbeteiligung an der Stilform GmbH, Hamburg, übernommen.

Von links: Axel Stürken, Christoph Bohrer, Martin Wagner, Max Stürken
Von links: Axel Stürken, Christoph Bohrer, Martin Wagner, Max Stürken

Der Kauf stellt aus Sicht von Axel Stürken, Mitinhaber der Leuchtturm Gruppe, eine sehr gute Ergänzung zu den bisherigen Geschäftsfeldern dar: „Für uns ist es eine strategische Partnerschaft, in der wir einerseits vom kreativen Potential von stilform profitieren, andererseits unsere Erfahrung im Marketing und internationalem Vertrieb einbringen können.“

Die Leuchtturm Gruppe aus Geesthacht ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen.

Außer am Hauptsitz in Geesthacht bei Hamburg produzieren und vertreiben ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zum Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken.

Bei der stilform GmbH handelt es sich um ein Hamburger Start-Up, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger innovativer Schreibgeräte und Schreibwaren spezialisiert hat. Seit 2017 legen die beiden Gründer Christoph Bohrer und Martin Wagner ihren Fokus auf die Schaffung optisch ansprechender Produkte mit klaren Linien und ästhetischer Formsprache.

Max Stürken, Mitinhaber der Leuchtturm Gruppe, hebt hervor: „Ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Investition war, dass die beiden Gründer mindestens für drei Jahre als Gesellschafter und Geschäftsführer an Bord bleiben. Sie werden mit ihrer großen Expertise in Produkteentwicklung und Design die Marke stilform weiterentwickeln.“
www.leuchtturmgruppe.com