Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Advertorial 18.04.2021

Rey: Bewußt für Nachhaltigkeit entschieden

Umweltfreundlichkeit hat sich zu einem immer größeren Thema bei Verbrauchern entwickelt. Hersteller wissen um die hohe Verantwortung, die sie in dieser Hinsicht haben – und nehmen sie entsprechend wahr. International Paper ist mit seinen „Rey“ Papieren hier ganz vorne dabei.

International Paper stellt sich der hohen Verantwortung gegenüber der Natur, deshalb ist der ökologische Fußabdruck der Papiere den gesamten Lebenszyklus hinweg optimiert.
International Paper stellt sich der hohen Verantwortung gegenüber der Natur, deshalb ist der ökologische Fußabdruck der Papiere den gesamten Lebenszyklus hinweg optimiert.

Ob Produkte nachhaltig produziert und recycelbar sind, sind heutzutage maßgebliche Kriterien für Verbraucher. Gerade Papier ist alles andere als davon ausgenommen. Das Beispiel der „Rey“ Papiere von International Paper zeigt, wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit gewährleistet werden.

International Paper bezieht die Holzfasern für die Produktion seiner „Rey“ Papiere aus nachhaltigem Anbau. Auch wiederverwendete Rohstoffe kommen zum Einsatz: Rund ein Viertel des für die Produktion benötigten Holzes stammt aus Resten der Holzindustrie.

Zertifizierte Produkte und hohe Recycling-Fähigkeit
Alle Papiere sind nach FSC oder PEFC zertifiziert und verfügen über das EU Ecolabel. Der ökologische Fußabdruck ist den gesamten Lebenszyklus hinweg optimiert – von der Rohstoffbeschaffung über den Produktionsprozess und den Vertrieb bis zur kompletten Recyclingfähigkeit. Denn das Papier selbst ist problemlos recycelbar. Auch die „Rey“-Copy-Verpackungen sind umweltbewusst und ausschließlich aus wiederverwertbarem Papier konzipiert, und für Give Aways und Samples verzichtet International Paper auf Kunststoffverpackungen.

Alle „Rey“ Papiere verfügen über die „ColorLok“-Technologie, die die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers einschließt und somit für tieferes Schwarz, lebendigere Farben und kürzere Trocknungszeiten sorgt und verschmierte Ausdrucke verhindert.

Kostenfreie Muster aller „Rey“ Papiere für Fachhändler sind bei bei Inapa Deutschland unter info.de@inapa.com erhältlich.

Die “Rey” Papiere im Überblick
„Rey“ Superior: Das Multifunktionspapier bietet Dank samtiger Papieroberfläche, hoher Weiße und guter Opazität ein sehr gleichmäßiges Druckbild.

„Rey“ Office: Der Alleskönner unter den Office-Papieren wird allen gängigen Anforderungen, wie beispielsweise doppelseitigem Druck, gerecht.

„Rey“ Copy: Das Standardpapier eignet sich vor allem für hohe Druckvolumina und bietet auch bei hoher Geschwindigkeit exzellente Laufeigenschaften.

(Bilder unten zum Anschauen, bitte anklicken.)

www.internationalpaper.com

Bilder