Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Schneider Schreibgeräte 30.03.2021
Unterstützung für Aufforstungsprojekt
Das Unternehmen Schneider Schreibgeräte aus Tennenbronn hat sich Gedanken gemacht, wie man trotz Corona eine Aktion durchführen kann, um dem Thema Nachhaltigkeit die nötige Relevanz und Nachdruck zu
verleihen. Resultat der Überlegungen ist eine Baumpflanzkampagne.
Paulina Sanchez Mitglied des Vorstands von Plant-for-the-Planet Global. (Quelle: Plant-for-the-Planet)
Für jede im April verkaufte Verpackungseinheit der neuen Schneider Modelle aus biobasiertem oder recyceltem Kunststoff unterstützt Schneider Plant-for-the-Planet mit einer Spende, die wiederum genutzt wird, um einen Baum zu pflanzen. Die Bäume werden auf einer festgelegten Fläche auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán im Bundesland Campeche gepflanzt. Bereits bei früheren Aktionen unterstützte Schneider die Organisation und konnte so bereits 2000 Bäume pflanzen. Plant-for-the-Planet ist eine im Jahr 2007 ins Leben gerufene Kinder- und Jugendinitiative mit der Mission, Bäume auf der ganzen Welt zur Bekämpfung der Klimakrise zu pflanzen. Seit Gründung von Plant-for-the-Planet im Jahr 2007 wurde die Pflanzung von 21.650.362 Bäumen in Projekten weltweit finanziert.
Für die jeweilige Warenpräsentation der Produkte im Handel unterstützt Schneider mit Endkunden affinen Marketing Materialien und Produktpräsentationen zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt sowie einem breiten und tiefen Sortiment, das sowohl hinsichtlich der verwendeten Materialien als auch der eingesetzten Fertigungsprozesse nachhaltig und umweltschonend ist. Aufmerksamkeitsstarke POS Materialien weisen auf klimaneutrale Herstellung, biobasierte Rohstoffe, Recyclingmaterial sowie einfache und saubere Nachfüllmöglichkeiten hin. Ganz besonders im Fokus stehen dabei auch die Produkte, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind. Auch für diese gibt es Poster, Flyer und sonstige Infomaterialien.