Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

EK/servicegroup 03.04.2021

EK FUN wird zum sicheren digitalen Hafen

Steigende Inzidenzen, uneinheitliche regionale Beschlusslagen der Politik und weitere drohende Lockdowns zerren an den Nerven der gesamten Handelswelt. Die EK/servicegroup mit ihrer sicheren Digital-Messe EK FUN will hier einen echten Gegenpol bilden. Händler, Industriepartner und Verbundgruppe können sich schon jetzt auf ein Order-Event freuen, dass am 20. und 21. April 2021 für zwei Tage viel Bedrückendes ausklammert und sich voll auf die erfolgreiche Positionierung des Handels im Wettbewerb konzentriert.

EK FUN am 21. und 22. April 2021
EK FUN am 21. und 22. April 2021

„Und die will über die hoffentlich bald zu Ende gehende Pandemie-Zeit hinaus gut vorbereitet sein“, spricht EK Home-Bereichsleiter Jochen Pohle aus, was alle Beteiligten denken. Dazu zählen neben starken Dienstleistern das EK Messe-Team und gut 100 Lieferanten, die gemeinsam die ganze Bandbreite trendiger und umsatzstarker Family-Sortimente vor den Kameras und Mikrofonen in Szene setzen – von Spielwaren, Babyartikeln und Kindermode über Schulbedarf, Mal- und Bastelartikel und Bücher bis hin zu Haushaltswaren u. v. m. Der Blick auf die Ausstellerliste zeigt dabei, dass die EK Messen auch digital eine ungebrochene Anziehungskraft auf etablierte Markenanbieter und neue kreative Marktteilnehmer haben. Mit an Bord sind u. a. Spielwaren und Schreibwaren sowie der Bereich Baby, wie

• Schreibwaren: Bayer Chic, Faber-Castell, Garant Verlag, Pelikan, TrendAlliance, HAN Bürogeräte, Staedtler
• Spielwaren: Amigo, Bruder, Bullyworld, Carrera, Clementoni, Epoch Traumwiesen, fischertechnik, Folkmanis, Fritz Fries & Söhne, Playmobil, HABA, HCM Kinzel, Invento, Lego, Mattel, Papo, Pegasus Spiele, Puky, Revell, Schleich, Siku, Theo Klein, VTech
• Baby: Dokoki, Geuther Kindermöbel, Kokolio, Müller & Herber, Sterntaler, Storchenwiege

Zu den Newcomer zählen neben anderen:

• Baby: ABC, BabyDorm Enger/Krebbers, Fehn, Gesslein, Mast Swiss Design, Valco Baby, UPPAbaby, Kindsgut, Osann
• Spielwaren: bigben Interactive, Brandnuit, Corvus, IMC Toys, Jamara, Joy Toy, Matthies Spielprodukte, Nürnberger-Spielkarten-Verlag, Open Brick Source, SIMM Spielwaren
• Schreibwaren: Pentel Bürobedarf, Rössler Papier, Sheepworld, Wunderle

„Nach der digitalen Frühjahrsmesse EK LIVE im Januar hat sich die inhaltliche und technische Qualität unseres neuen Messeformates auch in der Family-Branche schnell herumgesprochen. Wir können alle eine in jeder Beziehung gewinnbringende Veranstaltung erwarten“, verspricht Jochen Pohle.

Konditionen, Konzepte, Kommunikation und angesagte Musik!
EK selbst wird dazu u. a. mit einem umfangreichen Lagerprogramm und inspirierenden Cross-Over-Ideen beitragen, die in den Spielwaren- und Babyfachgeschäften für frische Kaufimpulse jenseits der klassischen Sortimente sorgen. Beim Ordern von Lagerware und ausgewählten ZR-Artikeln locken wie bei Vor-Ort-Messen gute Konditionen. „Neben ohnehin attraktiven Messepreisen können unsere Handelspartner in den Sortimentsbereichen Spielwaren und Babyartikel mit einer extra langen Valuta bis zum 30. November 2021 rechnen“, verweist André Babenhauserheide, Leitung Vertrieb und Marketing für den EK Baby-/Spielwarenbereich auf ein weitere, wichtige EK Unterstützungsleistung in der derzeit schwierigen Gesamtsituation.

Nicht nur für bisherige Konzeptteilnehmer interessant ist der aktuelle Entwicklungsstand der Marketing- und Serviceleistungen für POS und Web bei HappyBaby, dem erfolgreichen Shopkonzept für den Babyfachhandel. Hier gibt es besonders in der Endkonsumenten Kommunikation vieles neues zu berichten, denn mit unseren neuen „Themenmonaten“ möchten wir werdenden und jungen Eltern zu den wichtigsten Anschaffungskomplexen einen Überblick, Mehrwert und Infos bieten.  Auf der EK Agenda steht außerdem ein Thema, das die Menschen in diesen Zeiten besonders bewegt: Im „druckfrischen“ Prospekt zum Schulanfang stellen die Bielefelder einen Mix aus innovativen Artikeln in attraktiven Preislagen vor, der in jedem Fall Lust auf Schule macht.

Auch diese digitale Messe soll zum unbeschwerten Erlebnis für alle Protagonisten werden: Deshalb setzen die EK Messeverantwortlichen ein bereits auf der EK LIVE bewährtes Online-Tool ein, das den Wechsel zwischen Angebots- und Kommunikationswelt spielerisch leicht macht und die Akteure miteinander ins Gespräch bringt. Zu zweit, in größeren Diskussionsrunden, in den Ausstellungsräumen der Industrie und Dienstleister und natürlich überall mit dem EK Messeteam.

Und dass bei einer EK FUN der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Auf der Messeparty am Mittwochabend wird die Band „Me and the Heat“ per Live-Stream dafür sorgen, dass nicht nur der Zeigefinger zuckt. Abrocken vor dem Bildschirm ist angesagt!

LICHTconcept 2021: Lichtblicke für den Leuchtenfachhandel
Diese Einladung zur Messeparty gilt übrigens auch für die Teilnehmer der parallel am 21. April 2021 stattfindenden digitalen Lichtmesse LICHTconcept 2021. Die Verbundgruppen EK und LICHTHAUSPARTNER bieten dem Leuchtenfachhandel auf ihrer ersten gemeinsamen Messeveranstaltung die sehr willkommene Gelegenheit zu neuen Weichenstellungen in einem erneut schwierigen Handelsjahr.
www.ek-messen.de