Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Büroring eG 19.03.2021

2020 mit positivem Ergebnis abgeschlossen

Das Geschäftsjahr 2020 war für den Büroring eine besondere Herausforderung. Dank des Zuspruches von Seiten der Mitglieder und verschiedener interner Maßnahmen konnte die Büroring eG das vergangene Geschäftsjahr “glimpflich abschließen”. Die Genossenschaft in Haan meldet ein positives Ergebnis und schüttet rund 1,6 Millionen Euro an die Mitglieder aus.

Der Büroring-Vorstand: Axel Hennemann und Jörg Schaefers.
Der Büroring-Vorstand: Axel Hennemann und Jörg Schaefers.

Zu schaffen macht der Büroring eG die immer kleinteiliger werdenden Aufträge – ob in der Zentralregulierung oder im Lagergeschäft. Entgegen aktueller Preisentwicklungen, aber zur Unterstützung der Mitgliedder, wurden die Auftragskosten zum Jahreswechsel nicht angehoben. Ebenso wurden im Frühjahr 2020 für einige Monate keine Beiträge eingezogen. “Ein kleines aber spürbares Zeichen unserer Gemeinsamkeit. Beides wirkt sich in unserem Betriebsergebnis aus. Der betriebswirtschaftliche Erfolg misst sich in einer Genossenschaft in der Nähe zu unseren Mitgliedern, dem allgemeinen Preisgefüge (Beiträge und Leistungspauschalen) und nicht zuletzt in der Ausschüttung. Diese Ausschüttung dürfen wir in dieser Woche an unsere Mitglieder vornehmen”, berichtet der Vorstand.

Es liegen rund 1,6 Mio. Euro zur Ausschüttung an die Mitglieder bereit. Die Briefe wurden schon versendet und die Verrechnung erfolgt – wie in den Vorjahren – über die Abrechnung der Zentralregulierung. “Nach allen Turbulenzen haben wir dennoch ein positives Jahresergebnis 2020 erwirtschaftet und werden hierüber detailreich in der nahenden Generalversammlung berichten”, so der Vorstand.

“Auch in den nächsten Monaten stehen den Mitgliedern”, wie es in einem Rundschreiben heißt, “sicherlich noch einige ruckelige Zeiten bevor. Wir sind uns allerdings sicher, dass wir gemeinsam, als ‘Netzwerk der Zukunft’, mit Ihnen die beste Ausgangslage haben. Darum fokussieren wir unser Engagement ausschließlich auf die Geschäftsbeziehung zu unseren Mitgliedern: das Endkundengeschäft bleibt für uns tabu!”

Die 45. Büroring Generalversammlung inkl. BüroForum Jahrestagung wird weider virtuell stattfinden und zwar am 7. Mai 2021, ab 14 Uhr.
www.bueroring.de