Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Perform IT 15.03.2021

Asolvi erwirbt MPS-Plattform

Asolvi gibt bekannt, daβ sie perform IT, dessen mySalesDrive.com Softwareplattform das führende Tool zur Optimierung von Vertriebsprozessen in den Bereichen Managed Print und Office Equipment ist, übernommen hat. Mit der Softwareapplikation mySalesDrive.com erweitert Asolvi sein bereits vorhandenes, beeindruckendes Portfolio an spezialisierten Servicemanagement-Lösungen.

Armin Alt, perform IT-Geschäftsführer
Armin Alt, perform IT-Geschäftsführer

perform IT wurde 2003 in Nürnberg gegründet, wo es noch immer seinen Sitz hat. Die hauseigene Software mySalesDrive.com wird von einer Vielzahl von Herstellern und Händlern aus den Bereichen MPS, Office Equipment und, zunehmend, auch Managed IT Services genutzt, um die Ist-Situation der Geräte und Geschäftsprozesse von deren Kunden zu analysieren, neu zu planen und zu optimieren. Die Nutzer der hochmodernen, Cloud-basierten Lösung von perform IT sind schwerpunktmäßig im Heimatmarkt des Unternehmens zu finden, aber perform IT ist auch in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Schweiz sowie einigen anderen europäischen Ländern stark vertreten.

Pål Rodseth, CEO von Asolvi, kommentiert die Übernahme wie folgt: „perform IT‘s mehrfach ausgezeichnete Lösung mySalesDrive.com ist im Markt hoch angesehen und bietet Asolvi die perfekte Möglichkeit, sein Produktangebot zu erweitern und sein Geschäft in ganz Europa weiter auszubauen. Dieser Zusammenschluss unterstreicht auch das Engagement von Asolvi in den Bereichen Kopie/Druck und Büroausstattung in Deutschland und der gesamten DACH-Region. Wir freuen uns darauf, das perform IT-Team in der Asolvi-Familie willkommen zu heißen und es darüber hinaus unseren Kunden zu ermöglichen, von den zwischen unseren Technologien vorhandenen Synergien zu profitieren. Insbesondere wird es sich für viele der Bestandskunden von Asolvi aus Großbritannien und den nordischen Ländern lohnen, mySalesDrive.com als natürliche Erweiterung ihrer Asolvi-Lösung nutzen zu können”.

Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT, fügt hinzu: „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten die sich für uns als Teil der Asolvi-Gruppe bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team und werden das bestehende Produktportfolio von Asolvi noch weiter verstärken. Insbesondere für die Entwicklung eines Softwareanbieters im Bereich Managed IT Services stellt der Zusammenschluss ein enormes Potential dar.“
www.asolvi.de
www.web.mysalesdrive.com/home-de