Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

HAN-Bürogeräte 10.03.2021

Positionen neu besetzt

HAN zählt zu den führenden Hersteller von hochwertigen und designorientierten Kunststoffprodukten für die Bereiche Home, Office und School. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen mit Sitz in Herford sein Team im Vertrieb und Marketing verstärkt.

Katrin Husemann, Marketing-Managerin, und Dirk Schepers, nationaler Key Account Manager, verstärken das HAN-Team.
Katrin Husemann, Marketing-Managerin, und Dirk Schepers, nationaler Key Account Manager, verstärken das HAN-Team.

So ist seit dem 1. März 2021 Dirk Schepers in seiner neuen Funktion als nationaler Key Account Manager für die Betreuung, Weiterentwicklung und Gewinnung wichtiger Kunden verantwortlich. Er verfügt aus vorangegangenen Tätigkeiten über weitreichende Erfahrung als Key Accounter und über umfangreiches Know-how im Vertrieb der PBS-Branche und im LEH. Zuletzt war Dirk Schepers als Key Account Manager der Develey Senf & Feinkost GmbH tätig und zeichnete verantwortlich für namhafte Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Seinen Weg in die PBS-Branche fand Dirk Schepers bereits 1995 als regionaler Key Account Manager bei Pelikan Hardcopy. Über mehrere führende Positionen im Pelikan Vertrieb übernahm er 2017 die Verantwortung im deutschlandweiten Vertrieb als Verkaufsleiter bei der Pelikan PRP Druckerzubehör GmbH. Zu seinen Aufgaben bei HAN gehören nicht nur Beratung und Vertrieb, sondern auch die Erschließung neuer Märkte und Chancen für das Unternehmen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Schepers einen echten Vertriebsprofi und einen Kenner der Branche für uns gewinnen konnten“, sagt Jens Magdanz, Marketing- und Vertriebsleiter der HAN-Bürogeräte GmbH. „Es warten viele spannende Aufgaben in der Entwicklung wichtiger Vertriebskanäle auf uns. Daher ist es naheliegend, das Team in diesem Bereich auszubauen. So können wir auch in Zukunft eine kompetente Betreuung und die nachhaltige Weiterentwicklung mit unseren Partnern sicherstellen.“

Katrin Husemann ist bereits seit Mitte Januar 2021 als Marketing Managerin bei HAN Bürogeräte an Bord. Sie ist in ihrer neuen Funktion sowohl für die Entwicklung der eigenen Marke und Produkte, als auch für die Unterstützung von Partnern und Kunden im Marketing zuständig. Katrin Husemann verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Marketing für national und international agierende Unternehmen. Während ihrer beruflichen Laufbahn konnte Katrin Husemann bekannte Marken wie Alba Moda und Otto, Mercedes Benz oder Seabob im Marketing begleiten. Zuletzt war sie als Marketing Managerin für ein Schweizer Unternehmen tätig, das Wassersport-Mode aus recyceltem PET herstellt und dem Werkstoff Kunststoff damit schon sehr nah.

Zu ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Bereitstellung von qualitativem Content, die Betreuung und Abstimmung von Marketing Maßnahmen mit Partnern und Kunden sowie der Ausbau der Aktivitäten im Bereich Media und PR. „Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass ein schlüssiges Markenkonzept erheblich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Es ist fantastisch, dass wir mit Katrin Husemann eine engagierte Marketingspezialistin gefunden haben, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Marke unterstützt und als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden zur Verfügung steht“, freut sich Jens Magdanz, Marketing- und Vertriebsleiter bei HAN.
www.han-online.com