Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Advertorial 23.02.2021

Skorpion Glückwunschkartenverlag: Nachhaltig in die Zukunft

Der Skorpion Glückwunschkartenverlag, ein Familienunternehmen vor den Toren Hamburgs, kreiert seit 1976 mit viel Liebe zum Detail Gruß- und Glückwunschkarten. Der Verlag setzt dabei nicht nur auf innovative Kartentrends, sondern engagiert sich ebenso für den Erhalt der Umwelt.

Skorpion Glückwunschkartenverlag: Die neuen Green Line Karten sind nachhaltig und 100 Prozent baumfrei.
Skorpion Glückwunschkartenverlag: Die neuen Green Line Karten sind nachhaltig und 100 Prozent baumfrei.

„100 Prozent Made in Germany ist für uns ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz“, hebt Stefan Berglmeier, Geschäftsführer Skorpion Glückwunschkartenverlag, hervor. Als FSC-zertifizierter Verlag beteiligt sich der Glückwünschkartenhersteller nicht nur an deutschen Aufforstungsprojekten, sondern arbeitet auch kontinuierlich an der Klimaneutralität seiner Produktionsabläufe. „Mit unserer neuen Serie Green Line setzen wir seit einiger Zeit auf holzfreie Alternativen in der Kartenproduktion. Die Kollektion wird auf Papier aus recycelten Zuckerrohrfasern, die als Rückstand bei der Zuckerherstellung übrig bleiben, gedruckt und ist damit 100 Prozent baumfrei“, erklärt Stefan Berglmeier weiter. Mit diesem neuen Rohstoff vereine der Verlag Qualität und kreatives Design mit innovativer Nachhaltigkeit. Die neuesten Designs der Green Line Serie werden zudem folienfrei verpackt im Drehständer präsentiert. Statt eines Folienbeutels hält eine Banderole aus Zuckerrohrpapier Karte und Umschlag zusammen. Um natürliche Nahrungs- und Lebensräume zu erhalten, gehören zur Green Line Familie außerdem weitere Grußkarten mit Wildblumen- und Kräutersamentütchen als Applikation, die Anreize schaffen, selbst ein Stück Natur zu säen.

Neuer Onlineauftritt für mehr Einblicke
„Kreativität bleibt der Treiber unseres Tuns: Wir begrüßen unsere Kunden mit einem neu gestalteten Onlineauftritt, ergänzt durch Geschenktaschen und Papeterieprodukte in vielfältigen Designs“, sagt Stefan Berglmeier. Der neue Onlineshop zeichnet sich durch moderne Funktionen, klare Strukturen und einfache Bestellprozesse aus, die ab sofort die Benutzerfreundlichkeit steigern. Ein frisches Design lädt weiter dazu ein, auf der Website zu verweilen, um noch mehr über die Verlagsprodukte, die Geschichte und Neuheiten zu erfahren. Eine klare Userführung sorgt für einen guten Überblick hinsichtlich Produktgruppen, Anlässen und deren Untergruppen. Dank neuer Funktionen ist der Bestellvorgang für Kunden noch einfacher geworden. „Mit dem Re-Design ist eine moderne Gestaltung mit Wiedererkennungswert gelungen, die unseren Onlineauftritt so unverwechselbar macht wie unsere beständige Qualität, Kreativität und unseren Service“, sagt der Skorpion-Geschäftsführer abschließend.
www.skorpion-online.de

Bilder

  • In
    Skorpion