Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Soennecken eG 18.02.2021

Ausschüttungen erneut vorgezogen

Die Soennecken eG wird die noch ausstehende Ausschüttung an die Mitglieder bereits kommende Woche auszahlen – und damit dreieinhalb Monate früher als geplant. Damit fließen Soennecken-Mitgliedern rund 3,7 Millionen Euro sofortige Liquidität zu. Weitere 4,6 Millionen Euro haben die Mitglieder bereits als Monatsbonus erhalten. Die Genossenschaft bleibt so ihrer Linie treu, ihre Händler hinsichtlich der Liquidität konsequent zu unterstützen.

Frank Esser, Soennecken eG
Frank Esser, Soennecken eG

In einer Videobotschaft überbrachte Frank Esser, Finanzvorstand der Soennecken eG, den Händlern die gute Nachricht: Sie werden ihre Ausschüttung, wie bereits im vergangenen Jahr, über drei Monate früher erhalten. Bereits am 23. Februar – statt nach der für Juni geplanten Generalversammlung – werden die Boni vollständig an die Mitglieder ausgezahlt.

„Der Jahresabschluss 2020 ist fertiggestellt. Wir haben angesichts der Krise gute Zahlen und werden nach vollständiger Plan-Ausschüttung mit Gewinn abschließen“, so Esser. „Die Liquidität für die Auszahlung der Boni ist natürlich sichergestellt.“ Dies ist das Ergebnis von Maßnahmen, die die Soennecken gezielt und konsequent bereits sehr früh in der Krise ergriffen hat.

„Liquidität ist in der Krise die Mutter aller Schlachten“, sagt Esser und appelliert nochmals an die Händler, besonderes Augenmerk darauf zu richten. Mit dem SWOT- System, einer integrierten Finanz- und Ertragsplanung, unterstützt die Soennecken weiterhin bei Planungen. Die Ergebnisse können auch direkt für Bankengespräche genutzt werden.

Der Aufsichtsrat hat vergangene Woche der vorzeitigen Auszahlung der Ausschüttung zugestimmt und unterstützt ausdrücklich diese Maßnahme im Interesse der Mitglieder.
www.soennecken.de