Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Schreibkultur 22.02.2021

Die neue Ausgabe ist da!

Es ist soweit: Die neue Schreibkultur-Ausgabe 1-2021 liegt druckfrisch auf dem Tisch. Mit dabei ist dieses Mal der bekannte Musiker Peter Maffay, der sich als großer Fan des Handgeschriebenen outet. Im Interview schildert er, weshalb er oft zu Stift und Papier greift und was ein von Hand geschriebener Brief vermitteln kann. Unbedingt vormerken und die vielen anderen Storys rund um das Thema Schreiben und Papier nicht verpassen.

Ab sofort ist die neue Schreibkultur-Ausgabe 1/2021 erhältlich.
Ab sofort ist die neue Schreibkultur-Ausgabe 1/2021 erhältlich.

Neben diesem Highlight gibt es in dieser Ausgabe eine ganze Reihe an interessanten Themen und einzigartigen Produkten zu entdecken. Die Leidenschaft für die schönen Dinge rund um das schöne Schreiben reicht vom außergewöhnlichen Füllhalter-Atelier in Frankfurt, über Sammlerleidenschaften mit historischen Schreibgeräten oder Postkarten bis hin zum einzigen deutschen Museum für Schreibkultur, das im Bergischen Land ansässig ist. Zu guter Letzt beschäftigt sich die Redaktion mit dem Schwerpunktthema „Kreatives Schreiben“. Kreative Schreibtechniken wie zum Beispiel Handlettering, Kalligrafie oder auch Sketching erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und sind mittlerweile in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken und Lesen der neuen Schreibkultur! Sie möchten diese und weitere Ausgaben beziehen? Schreiben Sie uns unter info@schreibkultur.de und bestellen Sie Ihr Einzelheft oder gleich ein Abo mit 4 Ausgaben im Jahr.

www.schreibkultur.de