Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Canon 15.02.2021

10.000 FFP2-Masken gespendet

Auf Grund des hohen Bedarfs an zertifizierten Masken, der insbesondere durch die Beschlüsse der Politik und der damit in Teilen Deutschlands einhergehenden medizinischen Maskenpflicht deutlich gestiegen ist, unterstützt Canon mit einer Spende von insgesamt 10.000 FFP2-Masken soziale und karikative Einrichtungen deutschlandweit. Bereits im Dezember konnte das Unternehmen darüber hinaus 3.430 Euro für das Bethanien Kinderdorf durch einen Spendenbaum sammeln und Kindern und Jugendlichen der sozialen Einrichtung helfen.

v.l.: Ludger Firneburg, Geschäftsführer Diakonie Krefeld-Viersen und Heiko Elmsheuser, Direktor Corporate Communications der Canon Deutschland.
v.l.: Ludger Firneburg, Geschäftsführer Diakonie Krefeld-Viersen und Heiko Elmsheuser, Direktor Corporate Communications der Canon Deutschland.© Canon

Auch in herausfordernden Zeiten hat Canon seine traditionelle Jahresauftaktveranstaltung für alle Mitarbeiter in Deutschland durchgeführt ‒ in diesem Jahr rein virtuell. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH, eine Spende von 10.000 FFP2-Masken an soziale und karikative Einrichtungen in ganz Deutschland verkünden.

„Bedeutender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Kyosei – Leben und Arbeiten für das Allgemeinwohl ‒ ist das soziale Handeln für- und miteinander. Uns ist es gerade in diesen Zeiten wichtig, dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, 10.000 Masken an soziale und karikative Einrichtungen zu spenden und somit Hilfsbedürftige zu unterstützen.“ kommentiert Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

Heiko Elmsheuser, Direktor Kommunikation von Canon Deutschland, überreichte vergangene Woche im Namen des gesamten Unternehmens der Diakonie in Krefeld insgesamt 1500 Masken. Weitere Spenden verteilen sich, neben der Region Krefeld, wo Canon seinen Hauptsitz hat, auf sieben weitere Standorte in ganz Deutschland (Hamburg, Berlin, Dresden, Neu-Isenburg, Stuttgart, Poing und Dortmund). Unter anderem freuen sich das Bethanien Kinderdorf, die Tafeln in Krefeld und Poing und die Kinderhospize in Sonnenhof und Hamburg über die Masken.

Zusätzlich zu den Masken unterstützt das Unternehmen durch finanzielle Mittel. Canon stellte auch in diesem Jahr einen Wunschbaum im Canon Headquarter auf. Dieser lädt Canon Mitarbeiter ein, das Bethanien Kinderdorf mit einer finanziellen Spende zu unterstützen und dadurch Musikunterricht, Therapiestunden oder Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Insgesamt haben die Canon Mitarbeiter 3.430 Euro gespendet.
www.canon.de