Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 15.01.2021

Marketinggruppe BOP orientiert sich neu

Die Zeiten ändern sich und neue Arbeitswelten erfordern ein Umdenken auf allen Handelsstufen. Das Wissen um die allgemeinen Anforderungen des Marktes und um die individuellen Bedürfnisse der Kunden ist hierbei gar nicht hoch genug zu bewerten. Deshalb haben sich die Mitglieder der Marketinggruppe BüroringObjektPartner (BOP) gezielt für einen Wettbewerbsvorsprung entschieden: “Trends erkennen, aufgreifen und erfolgreich umsetzen”.

Thomas Grzanna, Büroring eG
Thomas Grzanna, Büroring eG

“Informationen aus erster Hand und die stetige Weiterbildung, Wissen teilen und vom Erfahrungsschatz anderer profitieren, miteinander reden und sich untereinander vernetzen – das sind heute die Erfolgsfaktoren für den Fachhandel”, sagt Thomas Grzanna, Projektleiter Marketinggruppen bei der Büroring eG in Haan.

Mit diesem Bewusstsein habe der Büroring die letzten Wochen dazu genutzt, um die Inhalte und die Anforderungen für die BüroringObjektPartner neu und vor allem zeitgemäß zu definieren. “Damit haben wir die Grundlage für eine zukunftsträchtige und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Marketinggruppe geschaffen”, erklärt Grzanna weiter.

Im ersten Schritt werden die Händler aktuell zum partnerschaftlichen Austausch und gleichzeitig praxisorientierten Impulsworkshop “Büro- und Objekteinrichtung – eine Branche im Wandel” eingeladen. Der halbtägige Online-Workshop richtet sich an alle BOP-Teilnehmer, “aber auch weitere interessierte Büroeinrichtungs-Spezialisten sind herzlich willkommen.” Die Veranstaltung soll einen ersten Überblick über die Chancen und Risiken sowie die Potentiale und Schwächen der Branche vermitteln.

Thomas Grzanna: “Wir wollen und werden mit der BOP eine Marketinggruppe entwickeln, deren Mitglieder Know-how gegenseitig austauschen und Bench-Mark betreiben. Es gilt zusammen mit den Herstellern frühzeitig die Anforderungen des Büros 4.0 zu erkennen und entsprechende Lösungen und Leistungsbausteine zu entwickeln.”

Bedingt durch die aktuelle Pandemie-Situation fänden in allen Unternehmen verstärkt Veränderungsprozesse im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung statt, ergänzt Thomas Grzanna. Das sei gleichzeitig eine große Chance für Büro- und Objekteinrichter. Mit der BOP- Gruppe nehme die Büroring eG die aktuellen Themen und Herausforderungen der Branche an und werde diese gemeinsam erfolgreich gestalten.
www.bueroring.de