Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken eG 05.01.2021

Kooperationsstart mit NinjaRMM

Zu Beginn des neuen Jahres können sich die Nordanex Partner auf einen neuen zukunftsweisenden Anbieter im Portfolio freuen. Die NinjaRMM GmbH steigt als Experte für cloudbasierte Fernwartungs- und Endpunktüberwachungslösungen in den Verbund ein. Zudem bereichern sie das Portfolio des “Nordanex Managed ITService”-Programms (kurz NMS) als neuer Premium Vendor.

Christian Weiss, Geschäftsführer Nordanex
Christian Weiss, Geschäftsführer Nordanex

Mit der NinjaRMM profitieren die Systemhäuser und Managed Service Provider von einer leistungsstarken und intuitiven Fernwartungs- und Verwaltungssoftware, mit der die IT-Serviceleistungen proaktiv und von jedem Ort flexibel durchgeführt werden können. Die Zusammenarbeit mit der NinjaRMM bedeutet für den Nordanex Systemverbund einen qualitativen Ausbau des NMS-Bereichs sowie des gesamten Partnerkreises.

„Die Entwicklung und der Fortschritt unseres gemeinsamen NMS-Programms ist wichtig, um die Unternehmen hin zum NMS-Provider zielführend auszubilden. Wir profitieren alle von den Lösungen von NinjaRMM und können auf die modernen und intuitiven RMM-Plattformen zugreifen“, sagt Robert Kürmann von der ABACUS Systemberatung aus Maulburg, Nordanex Partner und Teilnehmer am NMS-Programm.

An den drei Standorten in San Francisco, Tampa Bay in Florida und Berlin betreut das Unternehmen mehr als 5.000 Kunden und verwaltet über eine Million Endpunkte. „Wir möchten den deutschen Markt unterstützen und entwickeln“, sagt Andre Schindler, Geschäftsführer von NinjaRMM in Berlin. „Wir freuen uns, dass der Nordanex Systemverbund uns diesen Weg ebnet, und wir sehr partnerschaftlich zusammenarbeiten.“

Christian Weiss, Geschäftsführer der Nordanex, hebt gleichermaßen das Engagement der Partner und von NinjaRMM hervor: „Unsere Gespräche liefen von der ersten Minute an mit starkem Fokus auf die Belange unserer Partner. Diese haben wir direkt in unseren Austausch miteinbezogen, um gemeinsam passgenaue Lösungen zu gestalten. Sowohl für die Nordanex Systempartner insgesamt als auch insbesondere für die Teilnehmer unseres Managed-Service-Programms.“ Mit NinjaRMM und den Teilnehmern wird nun gemeinsam weiter an der Ausgestaltung von Konzepten sowie vertraglichen und vertrieblichen Vorlagen zur Entwicklung der Managed Service Provider gearbeitet.
www.soennecken.de