Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

PBS Report Green Award 06.01.2021

Jury ermittelt Gewinner 2021

Zarbock Media mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den ersten “PBS Report Green Award” ausgelobt. Prämiert werden sollen beispielhaft nachhaltige Produkte. Eine Fachjury hat nun – Corona-bedingt mit etwas Verspätung – die Gewinner in den einzelnen Kategorien ermittelt. 31 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur Premiere des Awards ihre Produkte eingereicht.

PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21
PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Handeln haben sich zu Kernthemen in der PBS-Branche entwickelt. Mit dem 1. PBS Report Green Award möchte Zarbock Media das „grüne Büro“ weiter thematisieren und nachhaltigen Produktlösungen eine breite Plattform bieten. „Wir wollen mit diesem Preis Anreize für nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln schaffen, denn Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine unternehmerische Haltung“, erklärt Zarbock Media-Geschäftsführer Ralf Zarbock seine Intension.

In folgenden Kategorien werden Preise vergeben:
1. Bürobedarf & Papier
2. Schreibgeräte
3. Papeterie & Lifestyle
4. Gesundheit & Ergonomie
5. Bürotechnik & Zubehör

Die Experten-Jury setzt sich aus Vertretern aus dem Handel und Fachinstitutionen zusammen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Teilnahme bei: Dieter Brübach, Mitglied des Vorstands B.A.U.M. e.V.; Monika Missalla-Steinmann, Referentin Öffentlichkeitsarbeit der Fachagentur nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR); Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverband Wohnen und Büro (HBS/HWB), Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland sowie bei RA Henning Scholtz, Leiter Bereich Umweltzeichen, RAL gemeinnützige GmbH.

Der Preis ist ein ideeller, jedoch wurden die nominierten Produkte im PBS Report sowie in unseren Online-Medien mehrmals präsentiert. Geplant war ursprünglich eine Preisverleihung auf der Paperworld 2021 in Frankfurt.

Die Gewinner wurden nun von der Jury ermittelt und werden in der nächsten Print-Ausgabe des PBS Report vorgestellt. Gleichzeitig beginnt damit die nächste Runde der Bewerbung zum 2. PBS Report Green Awards 2022.

Über die sozialen Medien und Presseveröffentlichungen werden zudem die gewerblichen sowie privaten Endverbraucher über die nachhaltigen PBS-Produkte informiert. Weiteres Ziel ist, anlässlich des 1. PBS Report Green Awards, ein Verzeichnis mit nachhaltigen Produkten aufzubauen, das vom Handel und Verbrauchern online abrufbar sein wird.
www.pbsreport.de