Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

InterES 17.12.2020

Geschenkaktion für Kinder in Not

Die Nürnberger Händler-Verbundgruppe InterES unterstützt “Weihnachten im Schuhkarton”, eine der weltweit größten Geschenkaktionen für Kinder in Not.

Wolfgang Möbus Inter-ES
Wolfgang Möbus Inter-ES

„In diesem ganz besonderen Jahr 2020, welches nicht nur für viele Unternehmen, sondern auch für viele Menschen, mit Not und Leid, auch mit schmerzlichen Verlusten verbunden war und noch ist, wollen wir nach einem trotz allem noch recht erfolgreichen Jahr für die InterES an die Kinder denken, die es nicht so gut haben wie die meisten von uns”, erklärt Wolfgang Möbus, Geschäftsführer der InterES.

Die InterES habe sich entschieden, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Neu-Ulm, in ihren Bemühungen zu unterstützen, die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not „Weihnachten im Schuhkarton“ mit den Milan-Schulboxen und Milan-Schulprodukten entsprechend umfangreich aufzustocken und damit diesen Kindern auch aus der Ferne eine freudige Weihnachtsbotschaft zu übersenden.

Seit 1996 wird die Hilfaktiion auch im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Sie ist Teil der 1990 gestarteten Operation Christmas Child, die seit 1993 von der amerikanischen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert wird. Empfänger der Geschenke sind Kinder in Afrika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika. Weltweit sind – nach Informationen von Wikipedia – seit 1993 in 160 Ländern zusammen 157 Millionen Geschenkboxen an Kinder verteilt worden.
www.inter-es.de

Bilder

  • InterES