Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

19.11.2020

duo-Herbsttagung mit Extra-Jubiläumsbonus

duo schreib & spiel veranstaltete die diesjährige duo-Herbsttagung online und verkündete Sonderauszahlungen anlässlich des im Jahr 2021 kommenden 30. Jubiläums der Kooperation. Anschließend luden die Berliner ihre Gesellschafter zum virtuellen Drei-Gänge-Menü ins Restaurant Cookies in Berlin ein.

Duo-Geschäftsführung beim virtuellen Drei-Gänge-Menü anläßlich der Herbsttagung.
Duo-Geschäftsführung beim virtuellen Drei-Gänge-Menü anläßlich der Herbsttagung.

Mitte November lud duo schreib & spiel – in diesem Jahr online – zur jährlichen duo-Herbsttagung ein. Besonders der so wichtige Austausch der Händler untereinander und der direkte Kontakt zur duo- Zentrale sowie die Versorgung mit Informationen und die Weiterbildung in Seminaren mit anschließendem gemeinsamen Abend im Kreise der Gesellschafter sind die wesentlichen Bestandteile des Konzepts der duo-Herbsttagung.

In diesem Jahr wurde die Veranstaltung virtuell abgehalten. Die geplanten Workshops entwickelte die Zentrale zu Webinaren die seither aufgezeichnet den duo-Gesellschaftern zur Verfügung stehen. Die duo-Herbsttagung wurde als Live Veranstaltung präsentiert. In diesem Rahmen informierte die duo-Zentrale ihre Gesellschafter u.a. darüber, dass im März 2021 mit der regulären Bonusausschüttung 2020 ein duo-Jubiläumsbonus anlässlich des 30sten duo-Jubiläums ausgezahlt wird. Damit erhalten duo-Gesellschafter netto Bonusausschüttungen von bis zu 3,05 Prozent. Ferner übernimmt duo schreib & spiel auch im Geschäftsjahr 2020 die üblichen Zentralregulierungskosten von rund 0,8 Prozent für jeden duo-Gesellschafter auf alle über duo zentralregulierten Umsätze.

Um den Austausch mit den Händlern zu fördern, ließ sich die duo-Zentrale auf ein kreatives Experiment ein. Die Mitarbeiter des Cookies Event Teams hatten insgesamt über 150 Drei-Gänge-Menüs vorbereitet und an die Teilnehmer der Tagung versendet. Am Freitagabend kochten dann die drei duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden, Gabriele Lubasch und Thorsten Paedelt live vor laufenden Kameras einen veganen Wellington Papadellobraten und einen klassischen Entenbraten. Die Teilnehmer kochten zuhause mit und genossen, in der virtuellen Gruppe vereint, das Essen und den gemeinsamen Abend.

duo schreib & spiel unterstützte die duo-Anschlusshäuser seit der Coronakrise mit zusätzlichen Leistungen und umfangreichen Konzepten. So gelang es duo schreib & spiel bis zum 3. Quartal 2020 eine um 7,4 Prozent gestiegene Umsatzentwicklung zum Vorjahr zu realisieren.
www.duo.de

Bilder

  • Duo-Herbsttagung
    duo