Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Iden Gruppe 16.11.2020

Torsten Jahn erweitert die Geschäftsführung

Torsten Jahn, der bereits im September seinen Rückzug aus der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG ankündigte, erweitert als Geschäftsführer das Top Management der Iden Gruppe zum 1. März 2021.

Thorsten Jahn wechselt 2021 zur Iden Gruppe.
Thorsten Jahn wechselt 2021 zur Iden Gruppe.

Die Nähe zur Schreibware bleibt, die Herausforderung liegt in der Etablierung einer zentralen Geschäftsführertätigkeit des seit 130 Jahren inhaber- und familiengeführten Unternehmens. So möchte die Unternehmensgruppe Iden den Generationenübergang einläuten und sieht Jahn in der Position, die Unternehmer bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahrzehnte zum Logistik- und Systemdienstleister lässt Jahn Raum für eine Fortführung der Digitalisierung von Prozessen und eine weitere Stärkung der E-Commerce-Lösungen der Iden Gruppe. Vor allem soll die Positionierung der Marke Idena mit Jahns starker Vertriebs- und Marketingausrichtung einen neuen Stellenwert erhalten. Als ausgewiesener Finanzexperte wird er sich zudem in die Themen Finanzen und Controlling einbringen.

Die Unternehmenswerte der Iden Gruppe wie Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik, passen perfekt zu seiner strategisch und analytisch ausgerichteten Persönlichkeit und werden von Torsten Jahn unterstützt und fortgeführt.

In Torsten Jahn sehen die Unternehmer eine optimale Ergänzung des langjährig etablierten Führungskräfte-Teams der Iden Gruppe. Damit seien die Grundlagen für weiteres Wachstum sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens gesichert.
www.iden.de