Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag 28.10.2020
Neue Co-Geschäftsleitung bei der ABC-Gruppe
Zum 1. November 2020 übernehmen Jörg Rohn und Roland Tschanz die Geschäftsleitung der ABC-Gruppe. Der bisherige CEO, Christian Beck, hat sich im Sommer 2020 entschieden, außerhalb des Glückwunschkartengeschäfts eine neue Herausforderung anzutreten.
In der Zwischenzeit hat der Verwaltungsrat, gemeinsam mit den beiden verbliebenen Geschäftsleitungsmitgliedern, eine tragfähige neue Führungsstruktur entworfen, die ab dem 1. November 2020 wirksam wird. Die neue Geschäftsleitung besteht aus zwei Personen, die bereits bisher der Geschäftsleitung angehörten.
Jörg Rohn ist seit 2009 für die ABC-Gruppe tätig und wird weiterhin als CFO die Bereiche Finanzen und Personal leiten. Hinzu kommen Führungsfunktionen in den Bereichen Supply Chain Management, Kollektion sowie bezüglich der Tochtergesellschaft Prolith AG.
Roland Tschanz trat 2012 in die ABC ein und wird weiterhin die Bereiche Marketing und Verkauf verantworten. In dieser Funktion führt er den Verkauf Schweiz sowie Deutschland und ist für Key- Accounts verantwortlich. Zu seiner Entlastung werden Pensen im Marketing/Vertrieb aufgestockt. Das bestens eingespielte Team Jörg Rohn und Roland Tschanz wird die ABC-Gruppe als Co-Geschäftsleitung, ohne Vorsitzenden, verantworten. www.abc-cards.ch