Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Unternehmensgruppe Iden 12.10.2020

Hans Jörg Iden feierte 60. Geburtstag

Hans Jörg Iden feierte am 12. Oktober seinen 60. Geburtstag. In über vier Jahrzehnten prägte er das Familienunternehmen von einem regionalen Westberliner Großhändler zu einem nationalen Systemdienstleister mit fünf Standorten in Deutschland.

Hans Jörg Iden
Hans Jörg Iden

Auf Basis der nun bundesweit agierenden Niederlassungen entwickelte Hans Jörg Iden entsprechend der logistischen Anforderungen sämtlicher Handelsstufen die heutige Unternehmensstrategie mit ihren fünf tragenden Säulen: Neben dem stationären Großhandel und seinen Abholmärkten nutzte er die unterschiedlichen Ausbaustufen des Logistikcenters, um das Category Management bis hin zum Regalservice sowie die Lagerbereiche mit kundenindividuellen E-Commerce-Lösungen aufzubauen. Die Marke Idena und der Einzelhandelsverbund duo schreib+spiel vervollständigten die Strategie des Logistik- und Systemdienstleisters Iden.

Unternehmerische Prozesse wie die Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen derzeit im Fokus, den großen gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart – wie die Klimakrise, Handelskonflikte oder die Pandemie, begegnet Hans Jörg Iden mit der Frage „Wann haben Sie als Unternehmer die größten Chancen? Vor der Krise, während der Krise oder nach der Krise?“ Die Antwort liegt auf der Hand: Jede Zeit braucht die Handlungsfähigkeit des Unternehmers.

Für die Zukunft ist die Iden Gruppe hervorragend aufgestellt. Die Grundlage dafür bildet ein starkes Führungskräfte-Team sowie eine stetig wachsende Anzahl an Mitarbeitern. Besonders die letzten Monate haben das außerordentliche Potenzial des Unternehmens unter Beweis gestellt.
www.iden.de