Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

G&G 16.09.2020

Einstieg in den Druckermarkt

Die Ninestar-Gruppe hat zwei neue Laserdrucker-Modelle für den deutschen Markt angekündigt. Mit den Schwarz-Weiß-Druckern nimmt das Unternehmen die Home-Office-Anwender ins Visier.

G&G steigt Ende des Jahres mit zwei Laserdruckern in den deutschen Markt ein.
G&G steigt Ende des Jahres mit zwei Laserdruckern in den deutschen Markt ein.

Ninestar will mit seiner Marke G&G noch in diesem Jahr neuen Schwung in den weltweiten Druckermarkt bringen. „Gerade für das Homeoffice sind jetzt preiswerte und robuste Drucker gefragt. Ninestar hat darauf reagiert und plant für den deutschen Markt zwei Geräte auf den Markt zu bringen, die fast keine Wünsche offen lassen“, kündigt Tonerdumping-Geschäftsführer Daniel Orth an. Wer zwischen 1.000 und 10.000 Seiten pro Monat drucke, für den lohne sich schon die Anschaffung eines G&G Druckers P4100DW.

Der Schwarzweiß-Laserdrucker der zum Jahresende auf den Markt kommen soll, unterstützt doppelseitiges Drucken und schafft 33 Seiten pro Minute. Neben der komfortablen Anbindung per WLAN kann der P4100 auch sehr einfach per Smartphone angesteuert werden. Es gibt einen Einzelblatteinzug, der Papierstärken bis 200 Gramm unterstützt und ein Papierfach für 250 Blätter. Das Papierausgabefach fasst rund 120 Seiten Seiten. Auch ein Netzwerkkabel-Stecker oder ein USB-Kabel lassen sich an das kompakte Gerät anschließen. Der G&G P4100DN wird für knapp 200 Euro angeboten.

Das zweite Modell, der „G&G M4100DW“, verfügt zusätzlich über einen Scanner. Und das entweder über einen integrierten Flachbett-Scanner oder über einen automatischen Papiereinzug. „Das Besondere bei diesen Druckern sind die niedrigen Folgekosten“, hebt Daniel Orth hervor.

Obwohl es sich bei den G&G Tonern in diesem Fall um ein Original-Produkt handelt, „sind die Seitenkosten relativ niedrig“, ergänzt Orth. Der kleine 3 000 Seiten-Toner, der GT410, kostet knapp 50 Euro. Der GT410X wird knapp 70 Euro kosten und 6 000 Seiten drucken. Der GT410XX ist nur dem Multifunktionsgerät, dem M4100DW vorbehalten und kostet knapp 90 Euro und damit kann man dann 11.000 Seiten drucken. Dazu kommen dann noch Kosten für die Trommel, die knapp 100 Euro kostet und für 25.000 Seiten ausgelegt ist. Im Lieferumfang der Drucker befindet sich bereits eine Trommel zusammen mit einem 3.000-Seiten-Starter-Toner. „Für Fachhändler und Distributoren bieten wir Spezialpreise und Drucker-Toner-Trommel-Bundles an“, sagt Daniel Orth.
www.gg-image.de