Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Brother 21.08.2020

Kampf gegen Produktfälschungen in Europa

Bei zwei Razzien konnte Brother International Europa Ltd gemeinsam mit deutschen Behörden in Berlin gefälschte Verbrauchsmaterialien und Verpackungen sicher stellen. Die gefälschten Brother Produkte wurden zum Teil über den Amazon Marketplace verkauft. Zahlreiche Kundenbeschwerden und negative Bewertungen wurden den Fälschern schließlich zum Verhängnis.

Brother betont die Wichtigkeit der Produktüberprüfung.
Brother betont die Wichtigkeit der Produktüberprüfung.

Gegen Ende des Jahres 2019 erhielt Brother mehrere Kundenbeschwerden und negative Bewertungen seiner Produkte, die auf dem Marktplatz von Amazon verkauft wurden. Nach monatelangen Ermittlungen entdeckte Brother ein Netzwerk von Fälschungsverkäufern. Dies führte in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden in Berlin zu einer äußerst erfolgreichen Razzia. Bei der Razzia Ende 2019 wurden tausende gefälschte Brother-Verpackungskartons mit gefälschten Hologrammen beschlagnahmt. Unter anderem wurde festgestellt, dass es einen klaren Hinweis auf weitere beteiligte Verkäufer in diesem kriminellen Netzwerk gab.

Anfang 2020 führte Brother in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden eine zweite erfolgreiche Lagerdurchsuchung durch. Hierbei wurden tausende weitere gefälschte Produkte beschlagnahmt, darunter Paletten mit gefälschten Flachverpackungen und Einzelhandelskartons, gefälschte Etiketten und andere Verpackungsmaterialien mit Brother-Markenzeichen.

Ein Sprecher von Brother: “Der Kunde steht bei Brother überall und zu jeder Zeit an erster Stelle. Zum Schutz der Kunden setzen wir uns daher dafür ein, Fälschungen online aufzuspüren, indem wir mit unseren Partnern und den Strafverfolgungsbehörden eng zusammenarbeiten.”

Brother ist Mitglied von ICCE, der Imaging Consumables Coalition of Europe, Middle East and Africa. ICCE wurde 1997 gegründet und ist eine maßgebliche und respektierte globale Organisation, die den Kampf gegen die Kriminalität im Bereich des geistigen Eigentums bei der Kennzeichnung von Verbrauchsmaterialien anführt. Die Zusammenarbeit zwischen Strafverfolgungsbehörden und ICCE-Mitgliedern ermöglicht die effektive Zusammenführung und den Austausch von Informationen, um im Kampf gegen Fälscher erfolgreich zu sein.
Es ist für die Kunden und Partner von Brother von entscheidender Bedeutung, folgende Dinge zu beachten:

Bitte melden Sie einen Fälschungsverdacht über die ICCE-Website oder kontaktieren Sie Brother.
www.brother.de

Bilder

  • Zwei