Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

PBS Deutschland 18.09.2018

Standorte in Süddeutschland werden in Unterhaching konzentriert

Die PBS Deutschland bündelt ihre Kräfte in Süddeutschland. Bereits im Herbst wird sich der Standort München den Besuchern noch moderner präsentieren. Dort betreibt der Großhändler im Hatrium in Unterhaching eine Fläche von annähernd 2.000 Quadratmeter. In diesem Zuge werden Elemente aus Leinfelden-Echterdingen im Showroom in Unterhaching integriert.

PBS Deutschland bündelt die Standorte in Süddeutschland.
PBS Deutschland bündelt die Standorte in Süddeutschland.

Der Showroom in Unterhaching biete viel Platz für eine moderne Präsentation der Messethemen und des Handelsmarketing.

Im nächsten Schritt rücken die Vertriebsmitarbeiter aus Stuttgart und München enger zusammen, so dass Süddeutschland zum Jahresende vom größeren Callcenter in Unterhaching aus bedient wird. Durch die Standortkonzentration entfallen zeitliche Verschiebungen bei den Neuheitentagen und bei den im Frühjahr und im Herbst stattfindenden Messen „Saison & Trends“.

Bei der Anreise zur Ausstellung mit dem eigenen Auto oder per Bahn unterstützt PBS Deutschland seine Fachhändler nach individuellem Bedarf.

Die Messe “Saison & Trends” mit dem Themenschwerpunkt Frühjahr und Ostern 2019 beginnt am Samstag, 13. Oktober, zeitgleich in München und Hannover.
www.pbsdeutschland.de